OTA Softwareupdate

  • Hi,

    Wie ist der aktuelle Stand zum Update vom 330E BJ 10/2019 mit Version 11/2019 ?

    Wird die Karre in der Werkstatt upgedated wenn ich sage, dass ich Probleme mit Abstürzen etc habe?

    Und bekomme ich dadurch die neuen Funktionen wie Android Auto etc ?

    Seht ihr eine Chance, dass das Update noch per RSU kommt?

    Schon sehr dreist, dass auch die verbesserten Funktionen von den Assistenzsystemen nicht geupdated werden.. technisch sollte es ja wohl kein Problem sein..

  • In der Reihenfolge:


    - Gott weiss

    - Ja, sogar die beste Option. Carplay pder HuD Absturz sollte passen.

    - Ja. Bei den Assistenten allerdings nix was nicht bei Auslieferung drauf war (Rettungsgassenassistent usw.)

    - siehe 1. ehrlich: unwahrscheinlich

    - stimmt nur bedingt, wg. anderer Hardware (Kamera etc.) Allerdings hätte man da auch direkt was gescheites verbauen können, da hast du Recht.

  • die blauen Pfeile und die dynamische Anpassung je nach dem auf welcher Spur ich selber fahre sind schon neu. Er hat zwar auch vorher angezeigt, auf welche Spur ich fahren muss, aber nie auf welcher ich gerade bin.

    Hab gestern nochmal drauf geachtet, er zeigt mir echt nicht an, auf welcher Spur ich gerade bin :D Das war auf den letzten Bildern von mir einfach nur Zufall, dass es gepasst hat, weil ich schon auf der rechten Spur war :rolleyes:



    Aber wo wir gerade mal bei den Assistenten sind:

    Ja. Bei den Assistenten allerdings nix was nicht bei Auslieferung drauf war (Rettungsgassenassistent usw.)

    Was genau macht eigentlich dieser Rettungsgassen- und Engstellenassistent? Ich will mich über Features ärgern, die ich nicht zur Verfügung habe, weil mein Auto angeblich zu alt ist :thumbsup:

  • Hab gestern nochmal drauf geachtet, er zeigt mir echt nicht an, auf welcher Spur ich gerade bin :D Das war auf den letzten Bildern von mir einfach nur Zufall, dass es gepasst hat, weil ich schon auf der rechten Spur war :rolleyes:



    Aber wo wir gerade mal bei den Assistenten sind:

    Was genau macht eigentlich dieser Rettungsgassen- und Engstellenassistent? Ich will mich über Features ärgern, die ich nicht zur Verfügung habe, weil mein Auto angeblich zu alt ist :thumbsup:

    Rettungsgasse ist ja eine App, die hat imo jeder (selbst meiner mit BJ 2018) - hat bisher aber nur einmal auf eine Rettungsgasse hingewiesen und das war in einem Baustellenstau :D


    Der Engstellenassi soll dabei unterstützen z.B. in Baustellen an LKWs vorbeizufahren.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Aber wo wir gerade mal bei den Assistenten sind:

    Was genau macht eigentlich dieser Rettungsgassen- und Engstellenassistent? Ich will mich über Features ärgern, die ich nicht zur Verfügung habe, weil mein Auto angeblich zu alt ist :thumbsup:

    Meiner hat wohl beide - habe noch keinen davon irgendwie bemerkt. Bisher bin ich bei Rettungsgassenassi davon ausgegangen, das er nur dann eine Meldung von sich gibt, wenn er weiß, dass von hinten einer mit Blaulicht ankommt (Via Car-to-X oder Ähnlichem) aber selbst in den Situation kommt nichts

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Rettungsgassenassistent (Als Funktion des DAP und nicht die APP) und den Engstellenassistent habe ich mal per Codieren aktiviert. Leider fahre ich im Moment so wenig, dass ich über die Funktion noch nichts sagen.


    Ich ärgere mich auch darüber , dass meiner von 04/19 nach 3 Monaten zum Oldtimer wurde. Daher muss ich ADV und zweiten Geschwindigkeitsoffset immer reincodieren und schalte dabei frei, was so geht (u.a. UCC, SWA, beruhigter Modus Kombi usw.).

  • Rettungsgassenassistent (Als Funktion des DAP und nicht die APP) und den Engstellenassistent habe ich mal per Codieren aktiviert. Leider fahre ich im Moment so wenig, dass ich über die Funktion noch nichts sagen.


    Ich ärgere mich auch darüber , dass meiner von 04/19 nach 3 Monaten zum Oldtimer wurde. Daher muss ich ADV und zweiten Geschwindigkeitsoffset immer reincodieren und schalte dabei frei, was so geht (u.a. UCC, SWA, beruhigter Modus Kombi usw.).

    Ja, der beruhigte Modus im Kombi wäre in der Tat nicht schlecht. ist mir auch verwehrt (EZ 07/2019)...