OTA Softwareupdate

  • SuperSeven

    ja herzlichen Glückwunsch zum aktuellsten Auto hier :) :m0004::m0004:


    Wie heißt es so schön, "was lange währt wird endlich gut!".


    Hast du ein Headup verbaut? Da du ja jetzt der modernste von uns allen bist :), würde mich interessieren, ob die "Schaltblitze" (gelb, rot) im Sportmodus bei aktivierten Sportanzeigen fürs Headup wieder angezeigt werden?

  • Genau das würde mich auch interessieren! Momentan ist da ein Bug drin - d.h. man kann die Sportanzeigen im HUD nur permanent aktivieren oder deaktivieren. Wenn man die Option "nur im Sportmodus" anwählt erscheint sie nicht - obwohl man in den Sport Modus wechselt.

    Falls der Bug behoben wurde wäre das für mich ein Grund den :) zu bitten das Update einzuspielen beim nächsten Werkstattbesuch.

  • Genau das würde mich auch interessieren! Momentan ist da ein Bug drin - d.h. man kann die Sportanzeigen im HUD nur permanent aktivieren oder deaktivieren. Wenn man die Option "nur im Sportmodus" anwählt erscheint sie nicht - obwohl man in den Sport Modus wechselt.

    Falls der Bug behoben wurde wäre das für mich ein Grund den :) zu bitten das Update einzuspielen beim nächsten Werkstattbesuch.

    Bei mir wird das alles normal angezeigt ich kann auch manuell im Sportmodus mit den Schaltwippen schalten und habe die anzeige wann ich schalten soll. SW: 11/2020.45 M340xd. Im Comfortmodus sind die Sportanzeigen dann deaktiviert und kommen nur im Sportmodus. Welche SW hast du ? Klar kannst du beim :) mal nachfragen die haben es bei mir ohne Probleme geupdatet, allerdings ist der Bug den du beschrieben hast nicht in der BMW Bug liste (stand vor 3 Wochen). Am besten um an ein update auf die 11/2020.45 zu bekommen sagen das dein CarPlay abstürzt da dieses bei BMW auf der Bugliste steht. Kannst dann noch nebenher erwähnen das die Sportanzeigen nicht richtig funktionieren dann sollte das für den :) kein problem sein. Kommt ja immer auf den "freundlichen" drauf an, bei einer Niederlassung geht es mit weniger aufwand als beim "kleinen Händler".

    M340xd G21 SW: 11/2020.45

    BimmerCode / OBDLink MX+ Bluetooth

  • Ich habe die SW 07/2020.54. Der Bug war vorher nicht da und ich habe den :) über den Bug informiert - so wie es aussieht hat er vergessen BMW zu informieren. Bei 11/2020.22 war der Bug noch drin - zumindest laut einigen Usern hier. Die Ausrede mit dem CarPlay brauche ich nicht da ja offensichtlich ein Fehler in der SW drin ist und er das Update dadurch sowieso kostenlos machen muss. ;) Ich werde aber deshalb nicht extra einen Termin machen sondern einfach beim nächsten Besuch ihn darum bitten.

  • Hat hier schon jemand 11.2020 per OTA bekommen?

    11.2020 wurde meines Wissens nach bisher noch nicht OTA ausgeliefert. Alle die es haben, haben es entweder schon seit der Auslieferung oder durch ein Update beim ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • M. W. wird nur jede zweite Version als RSU abgeleitet.
    Insofern würde dann die 2021/03 dafür anstehen.

    verfügbar dann vermutlich ab Juli 2021...:m0001:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27