OTA Softwareupdate

  • Ich hab auch kein Hotspot in Benutzung.Du musst in Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Mobile Geräte -> dort dann rechts das Zahnrad-Symbol


    War schnell am Auto, so sieht das dann bei mir aus :thumbup:

    Also ich habe dieses Feld definitiv nicht in meinem Auto :) Ich habe es gestern groß und breit getestet.


    Ich habe bei meinem S10 keine Einstellung gefunden mit der es geht. Auch googeln hat keinen Erfolg gebracht.
    Er nutzt entweder Mobile Daten oder das Wlan, wobei das Wlan bei Verbindung mit dem Auto keinen Internetempfang hat.
    Wlan-Verbindung mit dem Auto hat also nur Sinn zum Hochladen von updates.

  • Nach dem Update war bei mir erstmal der Bass komplett weg. Auch neu einstellen brachte nichts. Erst nach dem das Fahrzeug sich "schlafen" gelegt hat und dann wieder aufgeweckt wurde, war der Bass wieder da. Dafür ist jetzt das M340 Logo im Tacho weg .... X(X(X(


    Das sollte aber hoffentlich wieder mit Bimmercode zu retten sein...


    Und im Headup habe ich jetzt die weiche runde Schriftart, im Tacho selbst die eckige vom M :cursing::cursing::cursing:

  • Mal ne allgemeine Frage:


    Wird das Update nur einmal wöchentlich an neue Fahrzeuge weiter gegeben oder täglich.


    Ich warte ja noch immer auf das Update und möchte aber nicht unbedingt jeden Tag checken ob was da ist.


    Und bekomme ich das in der "My-BMW"-App angezeigt (wo da ?) oder in der "Connected"-App ?


    Ansonsten ist bei mir alles beim Alten; im wahrsten Sinne des Wortes; nämlich Software von 2019.....

  • Bei mir wurde es nur in der Connected App angezeigt. Ich habe direkt eine Push-Benachrichtung bekommen. Danach konnte ich den Anweisungen folgen. Zum Installieren im Fahrzeug war bei mir das Laden der Batterie notwendig. Gleich nach dem Ladevorgang hat es mir das Auto zur Installation angezeigt.