Beiträge von togocar

    Ich finde es auch spannend und ich freue mich auch über die neuen Funktionen. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass es dabei auch mal Probleme geben kann. Für die Durchführung des Updates hat man zwei Monate Zeit, von daher sollte sich eigentlich jeder ein Zeitfenster aussuchen können, in dem eben auch Zeit für die Lösung eventuell auftretender Probleme verfügbar ist.

    Na ja, man weiß ja nicht vorher, ob man zum Einzelschicksal wird. In den meisten Fällen läuft es ja problemlos. Ich hatte vorher auch schon ein Update, das problemlos durchlief.

    Das geht mir mit dem Home Office ähnlich.


    Bei Updates kann aber immer etwas schief gehen und von daher sollte man sich halt vorher überlegen, wie man damit klar kommen würde, wenn das Auto hinterher für eine gewisse Zeit nicht fahrbereit wäre.

    Einzelschicksale. Man hört auch von Leuten, bei denen sich nach einem OS Update das Smartphone in einen Briefbeschwerer verwandelt hat. Oder von Menschen, die auf einer Bananenschale ausgerutscht sind. Das würde ich als natürliches Lebensrisiko einstufen. :)

    Dann hat mich so ein Einzelschicksal getroffen. Gestern Abend Update gestartet, dabei kam es nach kurzer Zeit leider zum Abbruch und das Auto ist jetzt nicht mehr fahrbereit und muss in die Werkstatt. Das hat der Pannenservice von BMW aber bis jetzt vorbildlich organisiert. Gleich heute morgen kommt der Abschleppdienst und heute Abend soll ich das Auto wieder abholen können.


    Man sollte so ein Update eben nur machen, wenn man seinen Wagen am nächsten Tag nicht zwingend braucht. Ist bei mir zum Glück so, so dass ich relativ entspannt damit umgehen kann.

    Abend zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zu den ganzen ID6 / ID7 Thema ab Sommer... werden eigentlich die Fahrzeuge mit ID6 eigentlich auch irgendwie auf ID7 "geupgradet", bei den ab Sommer kommenden ist ID7 ja bereits immer mit drin, unabhängig ob großes Navi oder Digital Tacho etc.


    Grund der Frage ist, ich hole vermutlich ab Montag meinen G20 ( Jahreswagen ) ab und mach mir schon ein wenig Hoffnungen.
    Konnte dazu leider nicht wirklich was finden.

    Der G20 ist ja erst im letzten Jahr erschienen. Bereits die ersten Fahrzeuge waren mit ID7 ausgestattet und werden daher (irgendwann) auch das Update bekommen.

    Dass es immer auch per Kabel geht und man daher nicht zwingend ein Device braucht das Wireless kann. (Weiß nicht ob das stimmt aber das war seine Aussage)

    Wenn ich mir die Pressemitteilung von BMW so durchlese, dann bin ich mir nicht so sicher, dass BMW die kabelgebundene Variante auch unterstützen wird.


    Würde ich die kabellose Methode bevorzugen, dann wäre es mir persönlich ziemlich egal, wie die kabellose Verbindung realisiert wird, so lange mein Smartphone diese Variante auch unterstützt.