OTA Softwareupdate

  • Ich hab in der Werkstatt die 07/2023.23 aufgespielt bekommen. Seitdem funktioniert weder „Hallo BMW“ noch mein eigenes Aktivierungswort. Spotify hat auch immer wieder kurze Aussetzer. Ein Neustart der HeadUnit bringt leider keine Besserung.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab in der Werkstatt die 07/2023.23 aufgespielt bekommen. Seitdem funktioniert weder „Hallo BMW“ noch mein eigenes Aktivierungswort. Spotify hat auch immer wieder kurze Aussetzer. Ein Neustart der HeadUnit bringt leider keine Besserung.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich hab die gleiche Software drauf, auch vom Händler. War beim Treffen grad frisch.


    Hab aber seither keine Probleme damit.

    Spotify und hey BMW gehen bei mir.

    Hallo BMW klappt auch.


    Eigenes Aktivierungswort nutze ich nicht.

  • Danke dir, dann weiß ich zumindest, dass es kein generelles Problem mit diesem Softwarestand ist und ich mach mal wieder n Termin aus… Komm mir zwar kleinlich vor aber vor allem das Spotify Thema nervt doch ziemlich wenn er trotz bestem Empfang immer wieder kurze Unterbrechungen drin hat.


    Bei mir hat sich mit dem Update auch die Farbgebung der Navigation geändert. Die vor einem liegende Strecke war und ist grün (fliesender Verkehr) aber die zurückgelegte Strecke war vorher weiß hervorgehoben und jetzt blau.

  • Bei mir hat sich mit dem Update auch die Farbgebung der Navigation geändert. Die vor einem liegende Strecke war und ist grün (fliesender Verkehr) aber die zurückgelegte Strecke war vorher weiß hervorgehoben und jetzt blau.

    Bist im Eco Modus?

    Schalt mal die Fahrmodus durch.

  • Wo kann ich die Spannung ablesen, ob 13,8 - 14,8 V erreicht sind ?

  • Hatte bis gestern 07.2021 mit der Anzeige alles aktuell...so g21 320d (12/20) .

    Bis dato war auch der BMW Online Support total nutzlos (ich fasse zusammen: starten sie mal neu, mhhh okay dann können wir auch nichts sagen).

    Seit gestern in der App: es steht ein Update für Sie bereit Version 22-07 👀🤣 - ich bin gespannt.

    [Da es nur ein Poolwagen ist, den ich bis zur Überbruckung fahre (i4 Bestellung...) war es mir den Aufwand Händler, Auto da lassen etc nicht wert.,]