OTA Softwareupdate

  • Ich kann den Speicher leider nicht auslesen, da mein Tanklager/ryd Stecker nicht mehr geht und ich habe sonst keinen OBD II Stecker zum Auslesen. Mein Ladegerät meint aber, dass die Batterie vollständig geladen ist und das Update lässt sich dennoch nicht einspielen.

    Und mal ehrlich wenn eine 2,5 Jahre alte Batterie zu alt ist um das SW Update zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr.

  • Ich kann den Speicher leider nicht auslesen, da mein Tanklager/ryd Stecker nicht mehr geht und ich habe sonst keinen OBD II Stecker zum Auslesen. Mein Ladegerät meint aber, dass die Batterie vollständig geladen ist und das Update lässt sich dennoch nicht einspielen.

    Und mal ehrlich wenn eine 2,5 Jahre alte Batterie zu alt ist um das SW Update zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Ohne den Fehler zu löschen, geht es nicht, egal wie voll die Batterie ist.

  • Auch mit löschen des Fehlers geht nichts, ich habe diese Woche das neue Update ans Auto übertragen, da es mal wieder keine Anzeichen gab diesen zu installieren habe ich nachgeschaut über Bimmerlink wie es mit der Batterie ausschaut. Laut Bimmerlink hatte sie 80%, da ich nun schon einmal verbunden war habe ich gleich noch alle Fehlerspeicher gelöscht und das Auto nochmals mit dem Ladegerät über Nacht geladen.

    Am nächsten Tag habe ich noch einen Reset der Head Unit durchgeführt alles ohne Erfolg. Nachdem ich gestern insgesamt 120 km gefahren bin und wieder nichts passierte habe ich ein Ticket beim BMW Kundendienst aufgemacht.

    Laut dem netten Hotline Mitarbeiter soll ich in den nächsten Tagen weiteres erfahren.

    Schaun wir mal, nach 5 Monaten warten ob das Update doch noch installiert, ist das nun die letzte Option...

  • Wenn der Fehler im Auto gespeichert ist, dann lädt er das RSU gar nicht. Wird also nicht gezeigt.

    Die Funktion ist dann deaktiviert.


    Da der Fehler auch bei BMW auf dem Server bekannt ist, bin ich nicht sicher, ob dann dort nicht auch was unterdrückt wird.


    Bei mir hab ich den Fehler nicht, bekomme aber trotzdem nichts. :/

  • Nix , musst halt das übliche erzählen.

    Flackerndes Display , Navy stürzt ab, schwarzer Bildschirm.


    Da wo ich immer hingehe brauche ich schon gar nichts mehr sagen , der Servicemann kaut den Text schon selber runter 😁

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habt ihr so viele Probleme oder warum jagt ihr den neusten Versionen so hinterher ?
    Hatte bisher mit keiner Version Probleme und aktuell 07/22 müsst es sein, drauf. Bei der wollt ich eigentlich auch fest bleiben, keine lust immer alles neu zu codieren und es gibt ja sowieso nichts neues. Eher höre ich von Problemen bei neuen Versionen, warum also wollt ihr alle immer unbedingt die Updates ? Ernst gemeinte Frage, wird hoffentlich nicht als OT angesehen ;)