OTA Softwareupdate

  • Bei Connected Drive hatte ich angerufen, die meinten, ich soll den Bordrechner neu starten. Aber das hat auch nicht geholfen.

    Also: was tun?


    Rainer

    Vielleicht beim örtlichen Händler vorbeifahren und nachfragen ob die es nicht machen können. Sicherlich hast du noch Garantie auf deinen Wagen und von daher sollte es gehen

  • Ich tippe auf ein Verbindungsproblem zwischen Auto und Handy. Es dauert zwar immer einen Moment bis das Update vom Handy ans Auto übermittelt wurden aber dass es ganz hängt habe ich noch nie erlebt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich tippe auf ein Verbindungsproblem zwischen Auto und Handy. Es dauert zwar immer einen Moment bis das Update vom Handy ans Auto übermittelt wurden aber dass es ganz hängt habe ich noch nie erlebt.

    Einen Moment ist gut … aber bei 300 km Fahrt (am Stück, ohne Zwischenhalt) sollte der Moment doch rum sein.

  • Habt Ihr die 11/2022 schon installiert im Auto? Hatte sie runtergeladen und auch ans Auto übertragen. Kriege die Installation aber nicht angeboten seit einigen Tagen schon. Hatte ich noch nie, ging immer direkt! Batterie hat auch 75% und Auto steht wo immer....komisch... :m0001:

    ist bei mir das Gleiche :) seit ca. 2 wochen

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Ich hatte auch im zweiten Anlauf mit der Übertragung vom Smartphone aufs Auto. Die Lösung war... Leider!... Alle "Fahrzeugdaten zurücksetzen" - danach wieder im ConnectedDrive anmelden und das Fahrzeug verknüpfen... Danach ging es wieder... Jetzt will er aber nicht installieren :( Ich lade jetzt seit 18 Std. die Batterie... gleich versuche ich es nochmal...

  • So geht immer noch nicht. Habe jetzt nochmal mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die meinte, dass aktuell 50k Fahrzeuge von dem Problem betroffen seien. Es besteht scheinbar ein Problem im Backend und sie arbeiten daran. Ich bekäme dann eine Meldung von ihnen wenn es wieder geht... :D