OTA Softwareupdate

  • ich habe mir vor einem Jahr den CTEK Battery Sense Batteriewächter gekauft.

    Den habe ich auch, leider hat mein iPhone 12 pro Probleme automatisch die Daten auszulesen. So das ich nach 7 Tage die Meldung erhalte das keine aktuellen Daten vorliegen.

    Erst wenn ich die App starte und mich mit dem Batteriewächter verbinde werden die Daten abgerufen.


    Das ist nicht gerade kompfortable, zumal damit die Überwachung schrott ist.

    Es ist allerdings einfacher wie einen OBDC Stecker einzustecken und die Daten auszulesen.

  • Ich habe Probleme mit der aktuellen Software.

    Ich bekomme keine Dienst im Connect angeboten, die ich buchen kann (Z.b. Fernlichtassistent, obwohl ich ihn verbaut habe).

    Lt. Hotline wird dies im nächsten Update behoben. Dies soll im Laufe des Novembers erscheinen.

    So, nun war ich gestern in der Werkstatt und habe auch eine neue Software drauf (11/2022.32).

    Nur leider hat sich nichts geändert. Ich kann nach wie vor nichts buchen im Connected Drive Store.

  • Vielleicht kannst du nichts buchen, weil du schon alles aktiv hast?


    So ist es z.B. auch bei mir, ich kann nichts zusätzlich buchen weil alle Dienste bereits aktiv sind.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • So, nun war ich gestern in der Werkstatt und habe auch eine neue Software drauf (11/2022.32).

    Nur leider hat sich nichts geändert. Ich kann nach wie vor nichts buchen im Connected Drive Store.

    was möchtest du denn buchen? gern auch per PN. Dann schau ich mir das an. :)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Wenn ich auf den Knopf des Fernlichtassistenten drücke, zeigt mir dieser an, dass ich den Dienst buchen kann.

    Für die korrekte Zuordnung im System brauche ich dafür die letzten 7 stellen deiner VIN. Dann kann ich dir sagen ob du etwas buchen kannst.

    Deshalb gern die PN.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Guten Morgen zusammen,


    nur kurz zur Info. Gestern wurde nach 15 Tagen Wartezeit das Update installiert. Was mir danach aufgefallen ist, dass die Mikrofontaste nicht mehr funktioniert wie vorher. Vor dem Update konnte man durch langen Tastendruck den Google Assistenten anwählen, dies geht nun nicht mehr, wobei alle Einstellungen was mobile Geräte und Dienste von Drittanbietern angeht, weiterhin aktiv sind. Auch ein Neuverbinden des Mobilgerätes hat keine Lösung ergeben.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Guten Morgen zusammen,


    nur kurz zur Info. Gestern wurde nach 15 Tagen Wartezeit das Update installiert. Was mir danach aufgefallen ist, dass die Mikrofontaste nicht mehr funktioniert wie vorher. Vor dem Update konnte man durch langen Tastendruck den Google Assistenten anwählen, dies geht nun nicht mehr, wobei alle Einstellungen was mobile Geräte und Dienste von Drittanbietern angeht, weiterhin aktiv sind. Auch ein Neuverbinden des Mobilgerätes hat keine Lösung ergeben.

    Stimmt, das gleiche Problem habe ich auch mit Apples Siri. Die lässt sich auch durch längeres drücken nicht mehr ansteuern (habe aber auch Apple Car Play nicht verbunden, vielleicht liegt's daran). Vielleicht ist das codierbar?

  • Stimmt, das gleiche Problem habe ich auch mit Apples Siri.

    Werde ich später mal testen.


    Zumindest von der Codierung gab es keinen Unterschied von 2022-03 zu 2022-11 was die Headunit betrifft...

    Ich hatte extra alle Codierungen vor dem Update gesichert und mit denen nach dem Update verglichen.