OTA Softwareupdate

  • Dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnung, wie merk ich das? Wie meinst du als App?

    Wird dir dann in den Apps angezeigt.

    Eine Benachrichtigung erhält man bei Dienste- oder App-Updates leider nicht.

    Das läuft im Hintergrund.


    Du kannst es antriggern, wenn du die Apps öffnest und auf OPTION am Controller drückst.

    Da kannst du dann Apps und Dienste aktualisieren anwählen.

  • Ach im Auto bei den Apps…. ;) Stand auf der Leitung


    Danke dir

  • Das antriggern hab ich schon x mal versucht und es hat sich nix verändert :/
    Hab jetzt nen Termin gemacht, damit das vor Ort gemacht wird. Wundert mich, dass sowas nicht einfacher verteilt werden kann in 2022.

  • Das antriggern hab ich schon x mal versucht und es hat sich nix verändert :/
    Hab jetzt nen Termin gemacht, damit das vor Ort gemacht wird. Wundert mich, dass sowas nicht einfacher verteilt werden kann in 2022.

    Wenn CarPlay fehlt kann der freundliche Händler auch nichts anderes tun, als die Apps aktualisieren.

    Eine andere Möglichkeit hat er nicht, er kann das entweder auch übers Menü oder einen DiagnoseJob ausführen. Wenn er gut ist, macht er vorher einen SG-Reset.

    Hilft das nichts, muss er eh ein Ticket aufmachen.


    Du kannst ja nochmal einen Reset der HU probieren und dann nochmal aktualisieren.

  • Gibt es hier auch betroffene Besitzer bei denen beim Radio hören immer wieder automatisch auf Carplay gewechselt wird?
    Alle 10 Minuten muss ich mittlerweile manuell per Kurzwahl auf den Radio umschalten, weil er immer wieder auf Carplay wechselt. Spielt dort zwar nichts ab, macht aber den Radio quasi aus.

  • Gibt es hier auch betroffene Besitzer bei denen beim Radio hören immer wieder automatisch auf Carplay gewechselt wird?
    Alle 10 Minuten muss ich mittlerweile manuell per Kurzwahl auf den Radio umschalten, weil er immer wieder auf Carplay wechselt. Spielt dort zwar nichts ab, macht aber den Radio quasi aus.

    Jup. Macht meiner auch...aber nicht so oft wie bei dir!
    Wenn ich mit Radio abstelle, startet auch kurz mit Radio und springt automatisch auf Carplay. Sau nervig!

  • Jup. Macht meiner auch...aber nicht so oft wie bei dir!
    Wenn ich mit Radio abstelle, startet auch kurz mit Radio und springt automatisch auf Carplay. Sau nervig!

    Wollt ihr denn alle CarPlay nutzen oder nutzt ihr eigentlich das BMW interne System?

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.