Beiträge von mystic-v123

    Das antriggern hab ich schon x mal versucht und es hat sich nix verändert :/
    Hab jetzt nen Termin gemacht, damit das vor Ort gemacht wird. Wundert mich, dass sowas nicht einfacher verteilt werden kann in 2022.

    Hat bei mir geholfen, seitdem funktioniert Apple CarPlay🥳

    Ach im Auto bei den Apps…. ;) Stand auf der Leitung


    Danke dir

    CarPlay ist ein Dienst. Der kommt also nicht direkt mit dem Update, sondern dann als App.

    Kann ein paar Stunden oder Tage dauern, bis das zur Verfügung steht.


    Das Handy musst du dann neu koppeln, das hast du schon gemacht, hab ich verstanden.

    Das muss ggf. wiederholt werden, wenn es dann verfügbar ist.

    Dann hab ich ja noch ein wenig Hoffnung, wie merk ich das? Wie meinst du als App?

    Funktioniert bei euch Apple CarPlay nach dem Update?


    Habe heute ein Update beim Freundlichen bekommen, seitdem funktioniert WLAN, auch taucht die Smartphone Anbindung im Connected Drive Store auf.


    Jedoch wenn ich mein iPhone neu verbinde kein Apple CarPlay…… Ich könnt ko****

    Interessant. Dachte, dass des vielleicht die neuesten Fahrzeug mit der fehlenden Komforttelefonie als erste bekommen. Aber deiner und meiner sind ja gleich alt.

    Das hätte ich auch gehofft, naja bisher noch kein Update ersichtlich….

    Update ist da. Heut bekommen direkt beim Händler

    Version im Idrive 03/2022.52


    CarPlay, WLAN Hotspot und zweites Telefon schon getestet

    Android Auto kann ich nicht testen steht aber auch dabei unter Apps

    OTA ist leider nichts verfügbar, hab mal meinen Händler angeschrieben…


    Danke für die INFO

    Naja mal sehen. Im Moment denke ich hab Schwein gehabt das nicht viel entfallen ist. Das man nicht informiert wird finde ich allerdings kacke.

    Momentan nutze ich zwei Telefone (privat und dienstlich) kann aber nur eins koppeln. Das ist derzeit das private da es mein privates KfZ ist.

    CarPlay soll wohl auch betroffen sein - keine Ahnung nutze ich eigentlich nicht. Spotify läuft ja bspw direkt über das Auto selber.

    Aber traurig das bald ein halbes Jahr rum ist seitdem der Entfall kam und sich nix tut.

    Hast du denn eine Info wann 6P1 geupdatet werden soll?