OTA Softwareupdate


  • Neue Software wurde nicht installiert; im Auto also nach wie vor 11/2019-70


    Keinerlei Updatemeldungen.


    Hatte letzten Montag schon mal die Kundenbetreuung BMW angeschrieben, aber
    dazu habe ich noch keine Antwort.

    Sei froh, das 07/2020 macht es bei mir nicht wirklich besser, im Gegenteil. Zuerst war trotz Haken bei TFL Heck es nicht an. Jetzt geht es auf einmal, dafür ist die automatische Aktivierung der Sitzheizung wieder komplett aus dem Menü verschwunden.....argh.....

  • Wegen Lockdown ja kaum am fahren, deswegen mit dem neuen SW Update kaum KM gemacht, letzte Woche in der Nacht wars aufeinmal komplett finster im tacho und am navi display.

    Hat sich quasi neugestartet, bin erschrocken weil zuerst finster und dann alle Warnlampen an (analog zum kaltstart), nach 1-2 sekunden waren die wieder weg und alles war wieder normal...

  • was ist denn der aktuellste verfügbare SWstand - gibt es ein November Release?

    per OTA? Nein leider nicht..


    Vom Händler? Ja aber unter Vorbehalt. Kommt darauf an welches BJ etc. dein Auto ist.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Wegen Lockdown ja kaum am fahren, deswegen mit dem neuen SW Update kaum KM gemacht, letzte Woche in der Nacht wars aufeinmal komplett finster im tacho und am navi display.

    Hat sich quasi neugestartet, bin erschrocken weil zuerst finster und dann alle Warnlampen an (analog zum kaltstart), nach 1-2 sekunden waren die wieder weg und alles war wieder normal...

    Wäre nur die Frage, wenn es nur 1-2 Sekunden waren und beide Displays betroffen hat, was da aufgestartet hat.

    Die zwei Dinger sind ja unabhängige Steuergeräte. Das sollte so eigentlich nicht sein.


    Weißt du, ob das Kombi direkt danach im Havariemodus war?

    Also deutlich weniger Animation und zunächst keine Tank-/Temp. Anzeige. Die wird einfach leer eingeblendet dann.

    Nach etwa 30 Sekunden schaltet er dann wieder um.

  • Ich habe 11/2020, da ich wegen etwas anderem beim Händler war, aber für mich hat sich scheinbar nichts geändert.


    Das betrifft wohl nur Fahrzeuge mit Kamerasystem was ich nicht habe. Ampelerkennung oder so.


    Hat jemand Patch-Notes vom 11/2020 update?

  • Ich auch.

    Hab mit der Kundenbetreuung gesprochen, die geben das nun an die Fachabteilung weiter um zu prüfen was das los ist. Anspruch habe ich nach meiner Ausstattung

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!