OTA Softwareupdate

  • Bei mir kam die mehrmals die Meldung, dass die Batterie starke entladen ist. Da ich nicht viel fahre hab ich es auf die Standzeit geschoben. Mein :) meinte aber, dass es bei gewissen Batterien ein Problem gibt welches nur mit einem erweiterten Test mit dem Tester erkannt werden kann (dauert ca. eine Stunde). Meine Batterie hat den Test nicht bestanden und somit gabs eine neue.


    EDIT: Hier noch mein originaler Beitrag zum Thema: Batterie stark entladen - Seite 5 - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung - BMW 3er G20 G21 Forum - BMW 4er G22 G23 G26 Forum (g20-forum.de)

  • Ich warte noch immer auf eine Lösung für den nicht funktionierenden OTA, vor 4 Wochen konnte die Werkstatt ebenfalls keinen Update einspielen,

    nun war der Werkstattmeister in Urlaub und zu guter letzt der damit beauftragte Monteur erkrankt. <X

    Ich bin sehr gespannt ob sich in der nächsten Woche hier Neuigkeiten ergeben. :/

    Meine freude am Fahren wird aber immer mehr getrübt, nach nun mehr als 6 Monate verarsche und mit Ausreden seitens BMW München

    und nun weitere 2 Monate Verzögerungen durch meinen BMW Händler.


    Zur Zeit würde ich niemanden einen BMW empfehlen, zumindest wenn man auf die neuen Technologien die BMW verwendet vertraut. Wem diese Probleme egal sind, bitte sehr.

  • Ich hab immer noch 07/2021 und der Händler behauptet mein G21 Baujahr 2020 mit fast Vollausstattung wäre nicht Update-berechtigt. Bei Bmw München liegt der Fall seit Ende März in der Fachabteilung.(als ob sich da jemals jemand meldet) ich nehme noch einen letzten Anlauf und fahre demnächst in die nächst größere BMW Niederlassung.

  • Ich hab immer noch 07/2021 und der Händler behauptet mein G21 Baujahr 2020 mit fast Vollausstattung wäre nicht Update-berechtigt. Bei Bmw München liegt der Fall seit Ende März in der Fachabteilung.(als ob sich da jemals jemand meldet) ich nehme noch einen letzten Anlauf und fahre demnächst in die nächst größere BMW Niederlassung.

    Genau das hätte ich dir auch vorschlagen wollen. Viel Glück

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein BMW Autohaus hat durchaus die größe einer Niederlassung.
    Zumindest die BMW Zentrale möchte nur noch neue Autos verkaufen,

    zumindest muss ich das anhand der letzten zwei Anrufe seitens BMW so annehmen,

    scheinbar hat BMW seine Kunden aus den Augen verloren, naja vielleicht brauchen sie mich ja nicht mehr als Kunden. :m0028:

  • Interessant gestern dauerte die Ladung von 56% auf 100% nur 1:45 std

    Jetzt nach 4 Stunden ist der ctek Charger gerade mal bei Schritt 4 (80% Ladung)

    Vielleicht klappt es ja dieses Mal 🤦🏻‍♂️

  • Interessant gestern dauerte die Ladung von 56% auf 100% nur 1:45 std

    Jetzt nach 4 Stunden ist der ctek Charger gerade mal bei Schritt 4 (80% Ladung)

    Vielleicht klappt es ja dieses Mal 🤦🏻‍♂️

    Das ist auch eine in etwa normale Ladezeit. In 1:45 von 56% auf 100% geht mit dem CTEK 5.0 und auch mit dem 10.0 nicht! Wahrscheinlich ist Deine Batterie defekt. Ob es ein Fehler der Charge ist oder auf Fehlbehandlung zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen.


    Ich bin diese Woche 500 km an einem Tag gefahren, davon etwa 150 km Landstraße und anschließend etwa 350 km AB. 2 h nach Ankunft war der Ladestand bei etwa 95%, 48h später noch bei etwa 90%.

    So schlecht ist das Ladesystem nicht.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist auch eine in etwa normale Ladezeit. In 1:45 von 56% auf 100% geht mit dem CTEK 5.0 und auch mit dem 10.0 nicht!

    wenn ich mein ctek 10 anklemme, startet das ctek bei 3-4 auf dem Ladegerät und braucht ca 5Std. bis es im Erhaltungszustand ist. (330i/105ah Sebang die Erste)

    J79L

    Ich tippe auf defekte Batterie bei dir.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wenn ich mein ctek 10 anklemme, startet das ctek bei 3-4 auf dem Ladegerät und braucht ca 5Std. bis es im Erhaltungszustand ist. (330i/105ah Sebang die Erste)

    Ist bei mir genauso. Gleiche Dauer, Fahrzeug, Ladegerät und Batterie.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt