Batterie stark entladen

  • Also wer die Klipse von Hand rausbringt der kann echt mit den Händen Nägel einschlagen. ^^ Ich musste einen Schraubenzieher nehmen da ich meine Fingernägel noch brauche. ;) Ich hatte die Klipse gesehen aber konnte mir nicht vorstellen dass man diese entfernen muss um an die Batterie zu kommen (bei meinen vorherigen BMWs kam man immer ohne Klipse entfernen an die Batterie).

    Leider bin ich auch mit so einer tollen Batterie gesegnet: SEBANG, Republic of Korea. :( Ich hoffe sie gibt noch während der Garantiezeit den Geist auf damit sie kostenlos getauscht wird. Ich werde sie jedenfalls beim nächsten Service im Feb 2022 prüfen lassen.

  • Also wer die Klipse von Hand rausbringt der kann echt mit den Händen Nägel einschlagen. ^^

    Chuck Norris ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kurzes Update: Nachdem sich gestern mein Wagen wieder mit "Batterie stark entladen" meldete bin ich auf dem Heimweg beim :) vorbei. Ich habe gleich für heute einen Termin bekommen und heute wurde die Batterie getauscht. Nun habe ich auch eine VRLA Made in Germany drin. Da sie schon einige solche Fälle hatten wussten sie dass man mit dem "normalen" kurzen Batterietest kein negatives Ergebnis bekommt. Nur mit dem langen Test via Tester (glaube ca. 1h) kann man nachweisen dass die Batterie nicht wirklich gut ist. Ev. hilft die Info den Betroffenen.

  • das kann ich bestätigen, der Tester hing bei mir auch lange dran und er sagte vorher schon, das es ne gute Stunde dauern würde.


    Leider muss ich warten bis das wieder auftaucht; erst dann will er sich die Kosten für

    den Batteriewechsel freigeben lassen.


    So sind die Unterschiede eben bei den Händlern

  • Ich habe ja auch den Energiespender aus Fernost, bevor jemand auf die Idee kommt, nein nicht von Aliexpress, sondern die billige Serienversion von unserem Premiumhersteller. Habe jetzt aus Neugier auch mal das Ctek dran gehangen um zu sehen was da los ist.

    Ich vermute das bei mir auch bald eine Meldung kommen wird.

    So wirklich laden will er die Batterie irgendwie nicht.

    Sind aber auch viele Kurzstrecken dabei.

    Screenshot_20211223-163431_Battery Sense.jpg

  • Das verstehe ich nicht ganz - wie war das Testergebnis? Nur wenn der Tester ein negatives Resultat liefert hat der Händler einen Beweis den er braucht um die Batterie der BMW verrechnen zu können.