OTA Softwareupdate

  • Ach so. Ich habe den Parkassi 3 mal probiert, seit dann nicht mehr benutzt. Da weiss ich gar nicht mehr wie das ging.

    Danke für die Erklärung.

    Ich dachte eben die Bedienung bei BMW sei "redundant", spricht man könne auch per Dreh-Drücker alles auswählen.

    Ich meine, Piwi87 habe das getestet und es geht nicht mit dem iDrive-Controller, sondern tatsächlich nur per Touch.

  • Funktioniert euer Parkassi zuverlässig ?
    Ich habe ihn erst einmal getestet, das war grauenvoll. Zuersteinmal, er erkennt teilweise die größten Parklücken nicht (muss man dem Auto extra mehrere Gedenkminuten geben??)
    Und dann wollte ich einmal in eine Parklücke am Straßenrand, hinter der Parklücke ca. 2m weiter war noch eine Einmündung. Er hat die Lücke erkannt(dachte ich zumindest). Einparken wollte er mich dann hinter der Lücke, auf den Bürgersteig, in die Leitpfosten hinein. Seitdem nie wieder getestet.

  • Funktioniert euer Parkassi zuverlässig ?

    Ja, bei mir auf beeindruckende Weise. Habe ihn erst letztens wieder in eine Parklücke einparken lassen, in die ich keine Lust gehabt hätte mich „manuell“ reinzuquetschen. Ich finde mein Parkassi macht das super.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27


  • Ich habe ihn erst einmal getestet, das war grauenvoll. Zuersteinmal, er erkennt teilweise die größten Parklücken nicht (muss man dem Auto extra mehrere Gedenkminuten geben??)
    Und dann wollte ich einmal in eine Parklücke am Straßenrand, hinter der Parklücke ca. 2m weiter war noch eine Einmündung. Er hat die Lücke erkannt(dachte ich zumindest). Einparken wollte er mich dann hinter der Lücke, auf den Bürgersteig, in die Leitpfosten hinein. Seitdem nie wieder getestet.

    Du gibst dem Assistenten eine einzige Chance, und dann noch eine Situation, wo mancher Autofahrer überfordert ist und bezeichnest ihn dann als unbrauchbar? 🤔

    Teste doch erstmal verschiedene Situationen. Längs parken, quer parken. Halt standardmäßige Dinge. Wenn er da schon versagt, dann ist irgendwas nicht in Ordnung.


    Kann mich ansonsten Herr Riesling nur anschließen. Er tut, was er soll und das sogar sehr gut. Aber aus Zeitgründen verzichte ich meist darauf, er braucht halt etwas länger.

  • Ich nutze den oft.... Macht in Berlin auch sinn :D

    Einparken funktioniert echt klasse... aber öfters gibt er mir nicht die "Ausparken" Möglichkeit dann wieder.... was ich manchmal echt doof finde, wenn ich eingeparkt wieder bin ...

    Finde nur, dass der manchmal ziemlich "stark beschleunigt" auf den Wagen vor einen fährt. :D

  • Funktioniert euer Parkassi zuverlässig ?

    Hat bei mir immer perfekt geklappt und auch oft Lücken gewählt in die ich ... eher gemieden hätte.

    Ja, bei mir auf beeindruckende Weise. Habe ihn erst letztens wieder in eine Parklücke einparken lassen, in die ich keine Lust gehabt hätte mich „manuell“ reinzuquetschen. Ich finde mein Parkassi macht das super.

    Genau das.

  • Funktioniert euer Parkassi zuverlässig ?
    Ich habe ihn erst einmal getestet, das war grauenvoll. Zuersteinmal, er erkennt teilweise die größten Parklücken nicht (muss man dem Auto extra mehrere Gedenkminuten geben??)
    Und dann wollte ich einmal in eine Parklücke am Straßenrand, hinter der Parklücke ca. 2m weiter war noch eine Einmündung. Er hat die Lücke erkannt(dachte ich zumindest). Einparken wollte er mich dann hinter der Lücke, auf den Bürgersteig, in die Leitpfosten hinein. Seitdem nie wieder getestet.

    Habe den gleichen Eindruck wie du. Total unbrauchbar das Ding.

  • Habe den gleichen Eindruck wie du. Total unbrauchbar das Ding.

    Hast du den Parkassi Plus oder den ohne Plus?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27