OTA Softwareupdate

  • Oh neiiiin, das wollte ich doch gar nicht! 8|
    Was mach ich, wenn danach alle Codierungen weg sind... :/


    Naja, heut nimmer...

    ihhhh... :m0033: ...machs tot

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe heute auch den Upgrade angeboten bekommen, leider wurden bisher nur 41% geladen.
    Die WLAN Verbindung vom iPhone zum Auto wird von der App nicht erkannt, trotz funktionierendem Carplay.


    Morgen mal schauen ob ich den Upgrade fertig bekomme.

    Ich hatte die Verbindung über iDrive hergestellt, CarPlay ist mir nix. Hat funktioniert, es hat aber gut 45 Minuten gedauert bis die Daten geladen waren. Das eigentliche Upgrade ging innerhalb von 15 Minuten reibungslos durch. Die Funktionsvoraussetzung „Fahrzeug steht waagerecht“ wird übrigens überbewertet. Zumindest bezogen auf die Querachse. Ich stand auf einer abschüssigen Straße. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe mal eine Frage zum Prozedere im Auto, da ich meine Updates bisher immer beim Händler gemacht habe und noch keins über ota bin ich da sehr hilflos. Wenn das Handy es zum Auto übertragen hat und bereit zur Installation ist, wie geht das dann weiter?


    - ich nehme an, das Auto sollte über die eingebaute Sim Karte Empfang haben, also besser draussen statt in der Garage stehen?!


    - kann ich nach Beginn noch schnell aussteigen?


    - kann ich das Auto dann ganz normal verriegeln?


    - gibt es da noch weiteres zu beachten?


    - wie lange dauert der Vorgang des Upgrades ungefähr?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    BMW G20 330i M Sport dravitgrey EZ 04/19 SW 03/2022

  • - ich nehme an, das Auto sollte über die eingebaute Sim Karte Empfang haben, also besser draussen statt in der Garage stehen?!

    Wenn Deine Garage ein Bunker ist, ist es schlecht. Du brauchst Empfang

    1) Verlassen und verriegeln des Fahrzeuges erst nach Ablauf des Countdowns für das Upgrade.
    2) Folge den Anweisungen, es wird genau beschrieben was zu tun ist
    3) siehe 2
    4) in der Beschreibung steht ca. 20 Minuten. War bei mir etwas schneller (15 Minuten)


    Bleib im Auto sitzen, es ist eine interessante Erfahrung mal zu sehen was alles passiert und was ein Auto für Geräusche machen kann.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • das stimmt; echt spannend, welche Servos, Relais und was weiß ich nicht alles da noch surren, knacken, schalten......

    Raumschiff Enterprise ist Kindergeburtstag dagegen. :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gibt es irgend eine Möglichkeit den Download ins Auto zu reseten oder nach zu vollziehen warum nichts mehr passiert?


    Gestern wurde der Download bei mir gestartet, scheinbar vom LTE des Autos. Das ging bis 41%, da drauf hingewiesen wird das man den download beschleunigen könnte habe ich meine Telefonverbindung neu aufgebaut und die Connected App neu gestartet, seit dem wird in der App angezeigt das der Upgrade übertragen wird nur im Auto ändert sich seit dem gar nichts mehr. Ich bin eine Stunde herumgefahen und nichts ist passiert.


    auto.pngiphone.png