OTA Softwareupdate

  • Also bei Software 03/21 und BJ 03/2020 musste ich Rechtsüberholen vermeiden noch selbstständig reincodieren (habe DAP). uU wieder eines der Features was nur ab BJ 07/2020 oder später automatisch freigeschaltet wurde.

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Kostet aber nur noch 250 CHF, nicht mehr den Führerschein. Und durchgesetzt wird das eh nicht, da es nur eine Ordnungsbusse gibt.

    Ich mach das immer so.


    Es ist im Menüpunkt CAR - Einstellungen - Fahrerassistenz - Fahren - Geschwindigkeitsassistenz - Rechts überholen vermeiden.

    Bei mir gab es die Funktion schon immer.

    Alles klar, ich schau mal ob ich den Punkt habe. Meiner ist BJ 02/2020 und daher könnte ich die gleiche Thematik haben wie fabiankr

  • Heute morgen iOS 15.0.2 Update und CarPlay funktioniert wieder wie es soll.

    Jetzt noch das neue BMW Upgrade drauf gebügelt. Und das sogar bei einem sonst benachteiligten 330e ?


    Noch besser kann der Tag kaum werden ?


    [Edit: Steht auch in den Informationen, dass das Laden unterbrochen wird. Vorher hab ich keinen Hinweis darüber gesehen ?]

  • Also bei Software 03/21 und BJ 03/2020 musste ich Rechtsüberholen vermeiden noch selbstständig reincodieren (habe DAP). uU wieder eines der Features was nur ab BJ 07/2020 oder später automatisch freigeschaltet wurde.

    Kann man das mit BimmerCode kodieren?

  • Hab heute was Neues in der App entdeckt. Bekam heute die Meldung, dass die Vorderreifen die Verschleißgrenze erreicht hätten. Bitte Termin beim :) machen. Woher zum weiß das Auto, dass die Vorderreifen runter sind?! Vor allem, sie sind noch nicht mal an der Verschleißgrenze... die hinteren Reifen waren im Sommer viel mehr abgefahren, da kam die Meldung nicht. Hab noch 3/2021 drauf.


    kennt jemand die Meldung und wie kriege ich sie aus der App? Im Auto wird mir nichts angezeigt....


    Danke