Beiträge von tjsx1

    Kostet aber nur noch 250 CHF, nicht mehr den Führerschein. Und durchgesetzt wird das eh nicht, da es nur eine Ordnungsbusse gibt.

    Ich mach das immer so.


    Es ist im Menüpunkt CAR - Einstellungen - Fahrerassistenz - Fahren - Geschwindigkeitsassistenz - Rechts überholen vermeiden.

    Bei mir gab es die Funktion schon immer.

    ich habe den Punkt "Rechts überholen vermeiden" übrigens tatsächlich nicht :/

    Kostet aber nur noch 250 CHF, nicht mehr den Führerschein. Und durchgesetzt wird das eh nicht, da es nur eine Ordnungsbusse gibt.

    Ich mach das immer so.


    Es ist im Menüpunkt CAR - Einstellungen - Fahrerassistenz - Fahren - Geschwindigkeitsassistenz - Rechts überholen vermeiden.

    Bei mir gab es die Funktion schon immer.

    Alles klar, ich schau mal ob ich den Punkt habe. Meiner ist BJ 02/2020 und daher könnte ich die gleiche Thematik haben wie fabiankr

    Rechts vorbeifahren kann man ausschalten irgendwo.
    Ich habs aber drin, weil bei uns erlaubt. Weiss daher auch nicht genau wo man das einstellt. Bei Geschwindigkeitsassistenz wahrscheinlich.

    Da musst du aufpassen, Rechtsvorbeifahren ist eben nicht jederzeit erlaubt. Wenn du mit 120 rechts fährst und einer pennt mit 110 links, machst du dich strafbar.


    Siehe Admin.ch:


    Rechtsvorbeifahren: Auf den Autobahnen gilt nach wie vor das Rechtsfahrgebot. Wenn sich auf dem linken (oder bei dreispurigen Autobahnen auf dem linken und/oder mittleren) Fahrstreifen eine Kolonne gebildet hat, dürfen die Verkehrsteilnehmenden auf der rechten Spur neu mit der nötigen Vorsicht vorbeifahren, auch wenn sich rechts noch keine Kolonne gebildet hat. Das Rechtsüberholen (Ausschwenken auf den rechten Fahrstreifen und Wiedereinschwenken nach links) ist hingegen weiterhin verboten und wird mit einer Ordnungsbusse geahndet.

    Ich hoffe auch, dass sich der Suprhalter verbessert. ich habe zwar den Driveassistant Plus ständig eingeschaltet und Lenke sogar unbewusst gegen die willkürlichen Zuckungen des BMW, aber wünsche mir definitiv eine Verbesserung.


    Insbesondere da er ja eigentlich z.B. ein Fahrrad erkennt, sollte er ja dort das Wechseln der Spur ohne zu Blinken tolerieren.


    Auch hoffe ich, dass er endlich auf der Autobahn nicht mehr Rechtsüberholt. Selbst der Tiguan meiner Partnerin macht sowas nicht.||

    Danke für eure Inputs.


    Bis jetzt konnte ich das Geräusch leider noch nicht mit der Kamera einfangen. Jedesmal wenn die Kamera läuft, zeigt sich das Geräusch nicht.


    Ich finde es schwierig zu beschreiben, werde aber versuchen es mal aufzunehmen.


    Da es nicht immer auftritt, ist auch ein Besuch in der Werkstatt schwierig.


    Und ja, das Problem tritt auch bei warmem Motor auf.


    Neulich fuhr ich zum Beispiel auf den Parkplatz und als der Wagen still stand, der Motor aber noch lief, klopfte es wieder so 2-3 Sekunden lang und war dann wieder still.

    Hallo zusammen


    Ich höre seit ca. einer Woche immer wieder ein komisches Geräusch bei meinem 330i. Er hat jetzt gut 24'000 KM runter. Insbesondere wenn der Motor kalt ist und ich z.B. bei einer Kreuzung vom Gas gehe und runterbremse hört man ein feines Blubbern aus dem Motorenraum. Klingt wie ein feines Klopfen / Blubbern. Hatte sowas vor Jahren schon einmal beim Audi A3. Damals war der Turbolader futsch.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. vielleicht ist das Geräusch ja normal und ich bin nur paranoid 8o


    Liebe Grüsse
    Tobi