OTA Softwareupdate

  • soweit ich weiß, wirst du erst die 11/2020 aufspielen müssen, bevor dir die 03/2021 angezeigt wird.

    Ja, so ist es, die Updates sind inkrementell. Es muss also erst die 11/2020 zum Update zur Verfügung stehen, bevor das mit der 03/2021 etwas wird.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das wird hier permanent behauptet, ich kann mich aber in diesem Thread an jemand erinnern bei dem das nicht so war.

    Kann ich bestätigen. Bei einem Forumsmitglied hier wurde das Update via OTA direkt auf die neuste Version durchgeführt - obwohl die vorherige Version übersprungen wurde.

  • Ich habe es heute auch über die App geladen.


    Interessant ist, dass auf der offiziellen Seite identische Versionshinweise gegeben werden, mit einer Ausnahme.


    In der App steht: Adaptive Cruise Control mit Ampelerkennung. Darunter ein Bild was man aus der Urban Cruise Control kennt.


    Nun ist mein Fahrzeug vor Juli 2020 gebaut und deswegen hatte ich mir keine Hoffnung mehr darauf gemacht, aber es scheint so, als würde es nun funktionieren.


    Ich habe DAP. Vielleicht sind die App-Versionshinweise individuell nach Fahrzeugmodell. Die Updates für Hybrid-Fahrzeuge etc. werden bei mir auch nicht angezeigt.


    Konnte es noch nicht testen. Sitze im Büro und das Update installiert sich in der Tiefgarage...

  • das wäre natürlich für alle, die noch in der Steinzeit festhängen richtig gut :)

    Laut Aussage von Piwi87 war es zumindest in der Vergangenheit inkrementell. Vielleicht haben sie es ja auch geändert, weil es so viele Beschwerden gab wenn ein Update mal nicht angezeigt wurde und dadurch alle Folgeupdates auch nicht durchgeführt werden konnten. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die ersten Updates waren inkrementell.

    Anscheinend, ich hab es noch nicht bestätigt gehört, geht es jetzt. Damit würde die Updategröße ansteigen, weil dann beim Update mehr Daten "mitgeschleppt" werden müssten.


    Mal sehen, wie der Roll-Out läuft und ob die, die schon ab Werk die März-Version haben, sie auch OTA bekommen.

    Das hat letztes Mal auch bisschen für Verwirrung gesorgt.