Kurz erklärt: Was ist ein CS / CSL Flash?

• Es ist bestätigt, der neue Bootloader erlaubt KEIN Downgrade.
    Damit ist ein CS Flash ab 11/2025.5xx nicht mehr möglich.

Wer sich die Option offen halten möchte, sollte auf keinen Fall Updates durchführen.
    Die letzte sichere Version ist 07/2025.5xx!

Am besten man deaktiviert das Remote Software Upgrade in den Datenschutzeinstellungen der MyBMW App und im Fahrzeug selbst!
    Fahrzeuge die seit KW44 oder 45 gebaut werden, haben sehr wahrscheinlich schon 11/2025.5xx.
    Ebenso besteht die Gefahr, dass Fahrzeuge die vorher gebaut und später zugelassen werden, vor Auslieferung auf den aktuellen Stand aktualisiert werden.
    Sollte eurer Fahrzeuge bereits gebaut und noch nicht ausgeliefert sein, sprecht mit eurem Händler.
    Leider stehen die Chancen nicht gut, da ein Update vor Auslieferung notwendig/verpflichtend ist...

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Jetzt hab ich mich so gefreut und meine Bestellung ohne Driver´s Package gemacht.... ;(

Wenn das Auto noch nicht in Produktion ist kannst du bei BMW jederzeit deine Bestellung anpassen. Habe ich schon öfter bei BMW Neubestellungen gemacht :) Welchen Status hat deine Bestellung?

• Alles gut, wird nicht so dramatisch werden. Bis ich die Karre bekomme und dann die ersten 2000 Km runter habe, wird sich garantiert an der Unlock-Fraktion einiges tun und auch MHD, etc. oder einfach manuelles Flashen einer SWFL und SWFK wieder möglich sein...