OS8 bei Hitze langsam

• Wenn der Wagen länger bei 25 Grad in der Sonne stand, solltest ihn besser gar nicht mehr anfassen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Also mir ist der heiße Bildschirm um Urlaub auch aufgefallen. Gut, dass das scheinbar "normal" ist. Denn der war wirklich so heiß, dass man sich daran die Finger verbrennt. Insbesondere auf der Rückseite.

• Tu ich in der Regel auch. Aber da mein Abo während dem Urlaub ausgelaufen ist "musste" ich mit Android-Auto navigieren und das lässt sich mit dem Controller nur echt sehr bescheiden bedienen.

Naja whatever.

• Ich bin da altmodisch und nutze lieber den I Drive Controller anstatt Touch :)

Ich auch, wobei ich kürzlich durch Zufall festgestellt habe, dass es schon ausreicht, den Touchscreen mit dem Fingernagel zu berühren.

Ich drehe den Finger quasi 180° und tippe mit der Fingernagelseite leicht auf den Screen und er reagiert - zumindest bei mir - genauso gut wie bei der Fingerkuppe.

Seitdem kenne ich keine Fingerabdrücke mehr auf dem Screen.

Das meiste erledige ich trotzdem lieber mit dem Drehrad.

• Würde da eigentlich so ein S-Pen, wie Samsung ihn z. B. hat, auch funktionieren?

Nein, da der S-Pen nicht kapazitiv ist.

Gleicher Grund warum der S-Pen nicht bei iPhones funktioniert oder umgekehrt der Apple Pencil auf iPhones oder anderen kapazitiven Displays.

Man bräuchte schon einen Stift mit kapazitiver Spitze.

• Die Kugelschreiber mit der Gummikappe hinten drauf sollten funktionieren. Evtl hinterlassen die keine Spuren...

Vorsicht aber beim I-Drive-Kontroller, wenn das Auto ne Stunde in der Sonne stand, glüht der auch 🫣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15