Abnutzung Fahrersitz mit Kilometerstand

• für meinen M Sport Fahrersitz (Leder Vernasca in schwarz mit blauer Naht) am G22 verbaut bekommen habe, 100 % auf Kulanz, muss lediglich einen kleinen Anteil der Lohnkosten übernehmen,

Dir auch frohes neues und vor allem gesundes Jahr!

Haben die bei dir nur den Bezug der Sitzfläche getauscht oder täuscht das am Bild?

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Hat er im Beitrag so geschrieben ja. Die Schenkelauflage scheint ein einzelnes Bauteil zu sein mit eigenem Bezug.

Ich finde aber für den Fakt, dass das Leder 2x pro Jahr gereinigt wird das Leder viel zu speckig. Ich empfehle zu einem anderen Lederreiniger zu greifen - zum Beispiel Colourlock. Mit der Bürste gut Schruben und das restliche Reiniger mit einem Tuch abzuwischen. Da kann man IMO noch viel rausholen.

Bei mir sind die M-Sportsitze mit dem selben Leder nach 3 1/2 Jahren noch fast wie neu und schön matt.

Ab 05.2026 M440i G23 (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Dir auch frohes neues und vor allem gesundes Jahr!

Haben die bei dir nur den Bezug der Sitzfläche getauscht oder täuscht das am Bild?

Ganz genau, war nur der Bezug der Sitzfläche....bin fest davon ausgegangen, dass zumindest die Schenkelauflage auch dazu gehört und mit getauscht wird.

Wieder was dazu gelernt.

• Ganz genau, war nur der Bezug der Sitzfläche....bin fest davon ausgegangen, dass zumindest die Schenkelauflage auch dazu gehört und mit getauscht wird.

Wieder was dazu gelernt.

Bist du aber nicht alleine, bei mir haben Sie ja auch die Sitzfläche getauscht, entsprechend auch noch eine leicht andere Beschaffenheit als der Rest vom Sitz aber das gibt sich schon mit der Zeit :thumbup:

• Interessant ist aber und wusste ich vorher nicht, dass selbst die Oberschenkelauflage ein einzelnes Bauteil ist, dass separat mit Leder bezogen wird, sprich Schaumteil und Bezug.

Da die Auflage separat verstellt werden kann, wie kamst du auf die Idee, dass das kein einzelnes Bauteil sein könnte?

• Ihr Scherzkekse.....das es ein einzelnes Bauteil ist, ist mir wohl bewusst.......die Schenkelauflage gehört für mich dennoch zur Sitzfläche mit dazu.

Ist jetzt nicht weltbewegend und übertrieben ungewöhnlich anzunehmen, dass dieser Bezug hätte mit getauscht werden können, zumal er nahtlos an die Sitzfläche anschließt.

Jedenfalls ist das mein pers. Empfinden, mag ja gerne jeder anders sehen.

• Geforce_B58:

Interessant ist aber und wusste ich vorher nicht, dass selbst die Oberschenkelauflage ein einzelnes Bauteil ist, dass separat mit Leder bezogen wird...

Bei meinem g23 BJ 05/23 ist die Oberschenkelauflage mit Plastik bezogen...Einsparmaßnahmen oder...?

Zum Pflegen natürlich einfacher ^^

Mit Plastik ?? =O Oha das aber auch hart. Aber leider wird ja nur noch gespart, wo es nur geht bei den neueren Modellen.....siehe Laserlicht z.b.

Nur damit der Controller in München von seinem Boss nen Schulterklopfer und ein "Hasse gut gemacht Jung!" bekommt.

• Geforce_B58 wenn das Leder richtig gereinigt wird bekommt das in der Regel auch wieder ein mattes Finish. Da kommt man mit Lederpflege allein nicht weit.

Und wegen der Schmarre kann ich nur Colourlock empfehlen, nichts anderes.