bin bis jetzt super zufrieden und sind wesentlich leiser als die Originalwischer.
Jetzt heisst es erstmal weiter beobachten.
VG
Uwe
Alt gegen neu Vergleich ist schwierig
Ich hatte 1 zu 1 Wischer getauscht und auch von laut zu leise.
bin bis jetzt super zufrieden und sind wesentlich leiser als die Originalwischer.
Jetzt heisst es erstmal weiter beobachten.
VG
Uwe
Alt gegen neu Vergleich ist schwierig
Ich hatte 1 zu 1 Wischer getauscht und auch von laut zu leise.
ich benutze nur die Originalen und höre nix ![]()
Die Valeo Silencio Flat Blade haben
eine weichere Gummilippe
einen besseren Umklappwinkel am Rand
eine etwas andere Spannschiene, die sich stärker an gekrümmte Scheiben anpasst
Dadurch wischen sie am Außenrand oft sauberer als die BMW OEM-Blätter.
Ich nutze die original BMW Wischer und finde die super. Gleiten gut über die Scheibe und solange sie gepflegt werden bin ich sicher, dass sie auch weiterhin ihren Dienst tun.
Ich nutze die original BMW Wischer und finde die super. Gleiten gut über die Scheibe und solange sie gepflegt werden bin ich sicher, dass sie auch weiterhin ihren Dienst tun.
man sollte eben die Wischer nicht trocken über die Scheiben laufen lassen oder eben mal kurz übers Eis ![]()
dann halten die fast ewig
was meinst mit pflegen? bei mir bekommen sie keine Kurpackung ![]()
man sollte eben die Wischer nicht trocken über die Scheiben laufen lassen oder eben mal kurz übers Eis
dann halten die fast ewig
was meinst mit pflegen? bei mir bekommen sie keine Kurpackung
Pflegen war das falsche Wort ![]()
Ich meinte eher reinigen.
Dank unschönem Wischerbild hab ich zum Service jetzt wieder auf SWF Wischer zurück gegriffen. Die sind bei mir wegen der Ultra Glaco Scheibenversiegelung zwar eher weniger im Einsatz aber es war jetzt mal an der Zeit.
Als Kaufhinweis für unwissende Unentschlossene. SWF ist ansässig in der Valeostraße ![]()
Wenn ihr euch nicht zwischen den SWF und Valeo Wischern entscheiden könnt, nehmt also einfach die aktuell günstigeren.
Nutze auch die originalen und lasse die einmal im Jahr tauschen, meistens zum Beginn des Winters hin.
Dank Service inklúsive plus sind die einmal pro Jahr mit drin ![]()
Ich weiß nicht ob das wieder ein separates Unterthema sein könnte, aber kann jemand eine bestimmte Kombination aus Scheibenversiegelung und Scheibenwischer empfehlen ?
Ich habe bisher Soft99 Glaco und Ultra Glaco ausprobiert, sowohl mit Bosch Aerotwin A605S, als auch Continental Aqua Ctrl und jedes mal ratterten die Scheibenwischer nach kurzer Zeit nur noch über die Scheibe.
Wenn keine Versiegelung auf der Scheibe ist, bin ich mit beiden Scheibenwischermodellen total zufrieden, aber ich hätte gerne auch den Abperleffekt.
Das hängt von so vielen Faktoren ab - lass es 5 grad wärmer oder kälter sein, was ist in der Scheibenwaschanlage eingefüllt, leicht unterschiedlicher Anpressdruck der Wischer von Auto zu Auto etc. - absolut unmöglich hier eine sichere Empfehlung abzugeben.