rubbelt der Wischer immer beim hochgehen, wie wenn er nicht schön angepresst wird.
Das habe ich bei mir auch schon beobachtet. Bin mir aber nicht sicher ob es nach dem Tausch der Wischer immernoch ist. Muss ich mal drauf achten.
rubbelt der Wischer immer beim hochgehen, wie wenn er nicht schön angepresst wird.
Das habe ich bei mir auch schon beobachtet. Bin mir aber nicht sicher ob es nach dem Tausch der Wischer immernoch ist. Muss ich mal drauf achten.
Muss ich mal versuchen. Was mir auch aufgefallen ist, hier bei diesem Bild rot markiert, rubbelt der Wischer immer beim hochgehen, wie wenn er nicht schön angepresst wird. pasted-from-clipboard.png
Das mit der Servicestellung ist bisschen aufwendig, beimn G30 muss ich die Zündung ausschallten und dann ca. 10 sek den Wischerhabel nach unten bis er in der Stellung stehen bleibt.
Dann kann man den Motor wieder anschalten und sie bleiben oben, bis man den Wischerhebel wieder zieht.
Das Problemit mit dem rubbeln habe ich beim G30 nicht und meine Wischer sind nun schon 2 Jahre und 9 Monate (88.000km) drauf
Das Problem mit dem Rubbeln hatte ich bei meinem F20 auch regelmäßig. Beim G20 hatte ich es bisher nicht, der wird aber auch intensiv gepflegt. Ich denke daran wird es tatsächlich auch liegen. Regelmäßig das Auto putzen, dazu die Scheiben mit Glasreiniger reinigen und die Wischerblätter mit einem feuchten Tuch nachreinigen. Ansonsten neue Wischer kaufen und dann mit der Pflege beginnen.
Welches Reinigungsmittel habt ihr denn im Wassertank?
Ich verwende Dr. Wack CW 1:100. Pro Füllung kommen da 2 Kappen rein - die Scheibenwischer gleiten damit vollig geräuschlos über die Scheibe.
Welches Reinigungsmittel habt ihr denn im Wassertank?
Ich verwende Dr. Wack CW 1:100. Pro Füllung kommen da 2 Kappen rein - die Scheibenwischer gleiten damit vollig geräuschlos über die Scheibe.
Ich verwende das BMW-Reinigungsmittel und bei mir sind die BMW-Wischerblätter auch völlig geräuschlos beim Wischen.