Hey Leute, wie es der Titel schon sagt bin ich totaler BMW und Foren-Neuling. Ich habe mir letztes Jahr im November einen G21 320d aus 08/2020 gekauft. Der Gute hatte zu dem Zeitpunkt schon 160tkm auf der Uhr kommt aber aus erster Hand und ist Lückenlos BMW Scheckheft gepflegt. Mittlerweile stehe ich bei 172tkm und in 2tkm ist der Service fällig. Bei meinen vorigen Fahrzeugen vom VAG Konzern habe ich dieses immer selbst erledigt und somit würde ich das jetzt gerne beim BMW auch machen. Öl ist schon da und jegliche Filter habe ich mir Original von BMW besorgt und auch der Wechsel sollte kein Problem darstellen. Einzigst beim Kraftstofffilter bin ich mir ein bisschen unsicher. Liege ich richtig mit der Vermutung das der Filter im Bereich des Unterbodens auf der Fahrerseite sitzt? Muss ich das Kraftstoffsystem mittels Tester entlüften nach dem Tausch?
Und zu guter letzt würde ich gerne einen Serviceeintrag in meinem Digitalen Serviceheft haben. Soweit ich mich nun belesen habe können das einige Tester könnt ihr mir da welche empfehlen von z.B. Launch o.ä.?
Ich bin mir bewusst das es kein Eintrag ist der im BMW Netzwerk hinterlegt ist und nur im Fahrzeug zu sehen ist. Genau das würde mir ausreichen. Der Eintrag soll einmal für mich und für den eventuell späteren Wiederverkauf sein.
Vielen Dank schonmal für eure antworten.