B3 GT - San Marino Blau

• Glückwunsch und viel Spaß! Geniale Farbe! 😎👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Hammer Fahrzeug, wünsche dir damit allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mir ist sogar heute zufällig ein „normaler“ B3 Touring LCI entgegengefahren. Die elegant-sportliche Art eines Alpina schafft es immer wieder mich ins Schwärmen zu bringen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hammer Fahrzeug, wünsche dir damit allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mir ist sogar heute zufällig ein „normaler“ B3 Touring LCI entgegengefahren. Die elegant-sportliche Art eines Alpina schafft es immer wieder mich ins Schwärmen zu bringen.

Ich habe lange zwischen dem B3 und dem M3 hin und her überlegt, bin aber durch die Anhängerkupplung quasi zum Alpina gezwungen worden und bereue es kein bisschen. Gerade der GT macht optisch wirklich was her (auch wenn nicht so offensichtlich wie der M3) und dann den tollen Motor da drin zu haben ist echt Mega. Ich war auch wirklich überrascht wie Komfortabel das Fahrwerk jetzt doch ist, wenn man es mal auf den Hausstrecken erfühlt wo man ja weiß wie sich sonst die anderen Autos verhalten.

Ist echt ne coole Mischung also und bin noch gespannt wie er rennt nach dem einfahren. Man merkt auf jeden Fall dass man was besonderes hat.

• Ich habe lange zwischen dem B3 und dem M3 hin und her überlegt, bin aber durch die Anhängerkupplung quasi zum Alpina gezwungen worden und bereue es kein bisschen. Gerade der GT macht optisch wirklich was her (auch wenn nicht so offensichtlich wie der M3) und dann den tollen Motor da drin zu haben ist echt Mega. Ich war auch wirklich überrascht wie Komfortabel das Fahrwerk jetzt doch ist, wenn man es mal auf den Hausstrecken erfühlt wo man ja weiß wie sich sonst die anderen Autos verhalten.

Ist echt ne coole Mischung also und bin noch gespannt wie er rennt nach dem einfahren. Man merkt auf jeden Fall dass man was besonderes hat.

Bei mir genauso: AHK und die etwas dezentere Optik gaben mir den Schubs Richtung Alpina. Außerdem: Einen M3 können wir uns bei Bedarf auch die nächsten Jahre noch kaufen, einen B3 nicht mehr 8)

Was für ein Auto bist Du vorher gefahren? (Wegen Fahrwerksvergleich)

San Marino ist schon geil, das wäre meine Farbe bei einem M340i oder M3 geworden. Beim Alpina wollte ich nach langem überlegen bei den Signature Lacken bleiben. Und leider zu spät hatte ich das Alpinagrün auf der Straße gesehen, da war eine Umbestellung nicht mehr möglich. Also wird´s jetzt die zweitbeste Alpina-Farbe ;)

Bis 01/2023: 330dx G21

Seit 01/2023: M340d G21

Ab 01/2026: Alpina B3 GT

• Bei mir genauso: AHK und die etwas dezentere Optik gaben mir den Schubs Richtung Alpina. Außerdem: Einen M3 können wir uns bei Bedarf auch die nächsten Jahre noch kaufen, einen B3 nicht mehr 8)

Was für ein Auto bist Du vorher gefahren? (Wegen Fahrwerksvergleich)

San Marino ist schon geil, das wäre meine Farbe bei einem M340i oder M3 geworden. Beim Alpina wollte ich nach langem überlegen bei den Signature Lacken bleiben. Und leider zu spät hatte ich das Alpinagrün auf der Straße gesehen, da war eine Umbestellung nicht mehr möglich. Also wird´s jetzt die zweitbeste Alpina-Farbe ;)

Hatte einen G26 M440i mit Adaptiv Fahrwerk. Das fand ich nicht so prickelnd und hatte dann später ein ST XA verbaut.

Muss aber sagen dass der Alpina ganz gut federt obwohl ja die BMW Dämpfer drin sind