B3 GT - San Marino Blau

• Naja... dann hat er nur bei den "empfohlenen" Ölen geschaut und nicht bei den "freigegebenen".

Hatte damals extra bei Alpina nachgefragt und auch eine Bestätigung bekommen, dass alle freigegebenen Öle für den S58 Motor auch für den Alpina gilt.

• Naja... dann hat er nur bei den "empfohlenen" Ölen geschaut und nicht bei den "freigegebenen".

Hatte damals extra bei Alpina nachgefragt und auch eine Bestätigung bekommen, dass alle freigegebenen Öle für den S58 Motor auch für den Alpina gilt.

Okay, ja schade. Wenn ich jetzt die Wahl gehabt hätte, hätte ich vermutlich auch 5W40 genommen. Mir war es jetzt aber nicht so wichtig. Was mir wichtig war, dass überhaupt das Motor und Differentialöl gewechselt wird.

Oder denkt ihr, dass im normalen Alltagsbetrieb und evtl mal Pässe das 0W30 an Seine Grenzen kommt?

• Oder denkt ihr, dass im normalen Alltagsbetrieb und evtl mal Pässe das 0W30 an Seine Grenzen kommt?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gerade auf Pässen bremsen einen andere Verkehrtteilnehmer meistens so ein, dass eher das Gehirn kocht als das Motoröl. :)

• Ich hab mal wieder neue News zu meinem kleinen Umbau am Alpina. Ich beschäftige mich ja schon eine Weile mit der Eintragung der Edelweiss Felgen.

Ich habe mal auf gut Glück Alpina angeschrieben, weil ein User im Alpina Forum für seinen B5 eine Reifenfreigabe bekommen hat von Alpina.

Und siehe da: Alpina hat mir ein Dokument gesendet, welches die Michelin PS4S offiziell für den Alpina B3/4 G2x frei gibt in der Entsprechenden Größe für das KFZ. Sogar die 305km/h Topspeed sind mit den PS4S freigegeben :) Somit werde ich wahrscheinlich PS4S auf die Edelweiss aufziehen