Ich würde vorschlagen zuerst mal die Umfänge der aktuell verbauten Räder zu messen. Dann erst entscheiden ob 2 oder 4 neue.
Vorbei ich persönlich vielleicht auch 1 gebraucht nehmen würde
Ich würde vorschlagen zuerst mal die Umfänge der aktuell verbauten Räder zu messen. Dann erst entscheiden ob 2 oder 4 neue.
Vorbei ich persönlich vielleicht auch 1 gebraucht nehmen würde
wenn es passt wie du schreibst, den einen Reifen holen
Sehe ich genauso.
Habe schon auf dem E90 einen gebrauchten Satz Winter-RFTs x-tausend Kilometer gefahren.
Man erkennt an Schäden an der Reifenflanke ob ein RFT auf einer ungeeigneten Maschine abgezogen wurde.
Sehe ich genauso.
Habe schon auf dem E90 einen gebrauchten Satz Winter-RFTs x-tausend Kilometer gefahren.
Man erkennt an Schäden an der Reifenflanke ob ein RFT auf einer ungeeigneten Maschine abgezogen wurde.
Expertise, welche ich keinem absprechen möchte, vorausgesetzt.
Ich muss gestehen, bin mir nicht sicher, ob ich das erkennen würde.
Und da ich ungern bei Tempo nen Abflug machen möchte, gehe ich da lieber auf Nummer sicher und greife nen Stück tiefer in die Tasche.
Auch wenn da selten viel zu finden ist 😉
Ich würde ebenfalls zunächst einen passenden guten gebrauchen wählen. Auf 2 oder gar 4 neue kann ich dann immernoch wechseln.
Alles anzeigenAlso ich hab bei Arbeitskollegen aktuell den Fall 3 x 5mm und einer Platt und die Versicherung will nur den einen ersetzen und sogar da zu 75% (weil älter als 1 Jahr)
Die Werkstatt hat jetzt auf zu große Differenz zwischen Links / Rechts und falls er die VA komplett macht, dann auch VA und HA.
Sollen ja 2mm nicht überschreiten.
So mal eben 1.600€ wegen eines Nagels tut schon weh.
Meine Frau hatte einen Unfall bei dem ein Reifen ersetzt werden sollte. Da der X1 xDrive hat wurden alle 4 ersetzt und von der Versicherung auch so bezahlt.
Haftpflichtversicherung (des Unfallgegners), eigene Kaskoversicherung und Reifenversicherung von BMW haben unterschiedliche Bedingungen.
Hat eigentlich jemand mal eine offizielle Aussage von BMW München zum Thema "Profildifferenz bei xdrive" eingeholt?
Hat eigentlich jemand mal eine offizielle Aussage von BMW München zum Thema "Profildifferenz bei xdrive" eingeholt?
Das gleiche bekommst du wie im TIS:
Allgemeines:
Zusatz Allradfahrzeug:
Ich hatte letztes Jahr auch einen Nagel im Reifen.
Habe beim Serviceberater nachgefragt und auch er sagte mir, dass es <2mm kein Problem geben sollte.
Habe beim Serviceberater nachgefragt und auch er sagte mir, dass es <2mm kein Problem geben sollte.
Alles andere wäre doch komisch oder ?! Wenn der Text aus offiziellen BMW Dokument stammt