Reifendrucktabellen unterschiedlicher G2X/G8X Modelle/Ausstattung

• Falls Du Dich auf meinen Post vorher beziehst - ich sehe natürlich auch keine Temperatur angezeigt,sondern meinte damit die unterschiedlichen Werte, die das System zu Fahrtbeginn (=kalt) und nach Fahrtende (=warm) anzeigt.

Befüllt habe ich die Sommerreifen im März bewusst mit 2,5V/2,6H, seit es wärmer ist, zeigt er immer mindestens 2,7V/2,8H an. Nach längerer Fahrt gerne auch mal noch höher.

nein, ich meinte Beitrag #26; da sind ja auch die Temperaturen zu sehen

Bei mir im G42 (OS7) sind nur die Drücke angezeigt

• Dann scheint das beim G42 anders implementiert zu sein. Bei meinem G23, ebenfalls OS 7, werden wie auf den Fotos auch die radindividuellen Temperaturen angezeigt. Das aber nur im Fahrzeug, nicht in der MyBMW-App.

• Man kann die Temperaturanzeige codieren (zumindest bei OS 6 und 7). Da gab es glaube ich schonmal eine Diskussion weil manche Leute die Anzeige von vornherein hatten und andere nicht.

2020 G21 320d

Kein BimmerUtility, BimmerLink und BimmerCode im Raum Karlsruhe verfügbar :)

• ah ok, interessierte mich nur mal so.

Fahre den G42 ja nur noch 8 oder 9 Wochen dann kommt der G21 mit OS 8.5

Na in den 4 Jahren hat es sich anscheinend auch nix am Interesse geändert 😂 #44

• Danke, hast also auch 0.3 Bar während der Fahrt zugenommen. Dann passt es ja und ist anscheinend normal.

War bei uns gestern genauso. Sommerreifen 19" MB.

Kalt mit 2,7 bar losgefahren. Stieg dann nach 30 km Landstraße bei 27 °C Außentemperatur auf 3,0 bar an (alle 4 Reifen gleich). Höher gings dann die nächsten 50 km nicht mehr.

Zurück über die Autobahn mit ca. 180 km/h. Der Druck ging hier bis auf 3,1 bar rauf.

Heute morgen wieder artige 2,7 bar kalt in der Garage.

Kenne das auch nicht anders. Meist achtet man nur gar nicht darauf.

Bei den Winterreifen geht der Druck auch hoch, aber nicht um 0,4 bar. Da hat es draußen auch keine 30 °C.

• Na in den 4 Jahren hat es sich anscheinend auch nix am Interesse geändert 😂 #44

wo ihr das immer ausgrabt ;)

ich bin Ü60 und weiß manchmal nicht was ich letzte Woche geschrieben hab :m0008: