G23 automatisch Dachöffnung

• Ich meinte in meinem vorherigen Post mit "Taste" die Taste am Schlüssel.

Aber mir würde es auch schon reichen, wenn es wie bei dir funktioniert. Welches Baujahr und welchen Softwarestand ist/hat deiner?

EZ 06/2022 Softwarestand weiß ich nicht, schätze mal aktuell. Allerdings bin ich etwas skeptisch beim One Touch per Schlüssel, das könnte auch mal unbeabsichtigt geschehen. Habe kein Problem damit den Finger auf der Taste zu halten.

• So, eben kurz mit der Werkstatt telefoniert und der Serviceleiter konnte es wohl ein Mal hinbekommen, dass das Dach automatisch öffnet, aber danach nicht erneut. Ein Mitarbeiter hat wohl das gleiche Fahrzeug und auch er bekommt es mit der automatischen Öffnung nicht hin. Kommende Woche ist ein "Product Genius"(?) wieder im Haus und vielleicht hat der noch eine Idee.

• Ich habe es auch ein paarmal probiert, aber keine Chance ... juckt mich aber auch nicht weiter ... die 18 Sekunden kann ich den Schalter schon noch festhalten ... sollte das nicht mehr gehen, muss ich unbedingt mal wieder ins Fitness Studio ;)

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Vielleicht wurde die Funktion auch einfach aus Sicherheitsgründen rausgeschmissen. Die Tankapp wurde ja auch kommentarlos entfernt. Ich hab die ständig benutzt. Aber, zu wenig Nutzer, zu hohe Kosten , hieß es. Pech gehabt...