In dem Fall wurde auch eine Folie auf die Frontscheibe geklebt. Das ist furchtbar, wie wenn man durch Wasser schaut. Sollte man sein lassen.
Ist doch auch gar nicht erlaubt oder?
In dem Fall wurde auch eine Folie auf die Frontscheibe geklebt. Das ist furchtbar, wie wenn man durch Wasser schaut. Sollte man sein lassen.
Ist auch nicht aber manche machen es trotzdem. Bloß egal wie gut die Folie ist nach einer Zeit wirst du nur Kratzer von Scheibenwischern sehen
Ne, nicht nur nicht erlaubt. Aus meiner Sicht auch gefährlich.
Auf die Idee, die Frontscheibe zu folieren, würde ich gar nicht kommen. Abgesehen davon, dass es ebenso verboten ist wie bei den Scheinwerfern, was für einen Nutzen sollte das haben?
Auf die Idee Frontscheibe zu folieren würde ich auch ned kommen, das gibt nur Ärger.
Allerdings hab ich mir die Frontscheinwerfer dünn mit durchsichtiger Steinschlag Schutz folie erstmal zu Testzwecken machen lassen.
Sollte es zu Lichtstreuung oder Gegenverkehr blenden kommen, kommen die wieder sofort ab.
Hintergrund ist einfach, daß ich jeden Tag längere Landstraße Etappen fahre und auf der Strecke viele Lkws sowie Traktoren vor mir habe das mir manchmal wie an der kriegsfront vorkomme, bei den ganzen Geschossen.
Und damit einfach die Gefahr eines einschlages verringern möchte.
Da die Strafe für folierte Scheinwerfer im niedrigen unteren 2 stelligen Bereich ist, beim erwischt werden und die Modifikation schnell rückgängig gemacht werden kann, nehm ich das Risiko gerne in Kauf.
Allerdings Ist mir aber auch wichtig das nachts keine andren Fahrzeuge auf der Straße davon beeinträchtigt werden.
Bei meinem pre lci hatte ich schon das Pech nach 10.000km die ersten Sprünge und Einschläge auf den Laser Scheinwerfer zu haben und das möchte ich vermeiden.
Auf die Idee Frontscheibe zu folieren würde ich auch ned kommen, das gibt nur Ärger.
Allerdings hab ich mir die Frontscheinwerfer dünn mit durchsichtiger Steinschlag Schutz folie erstmal zu Testzwecken machen lassen.
In anderen Ländern z.B. US fahren viele mit folierten Scheinis und auch Frontscheibe.
Besonders in LA wo es kaum regnet und UV Strahlung stark ist schützt es.
Und Frontscheibe sieht bei mir seit Jahren wie Mondlandschaft aus … deswegen folieren manche die um sowas zu vermeiden, allerdings in DE bei 150€ Selbstbeteiligung vs. 500€ bis 1000€ alle zwei Jahre für Folie 🤔 jeder darf sich überlegen was sich lohnt
Ja geb ich dir soweit recht, kann ich vollkommen nachvollziehen mit den Steinschlägen an der Windschutzscheibe.
An und für sich, wäre es sogar ne sinnvolle Investition solange die eben durchsichtig ist und keine Sichtweise einschränkt.
Leider weiß ich nicht wie hoch die Strafe bzgl Windschutzscheibe ausfällt und wie es sich verhält im Winter bei frost.
Denke mal groß Eis kratzen wird dann nicht drin sein, klar standheizung wäre dann das Stichwort
Die Strafe liegt wohl manchmal auch im Ermessen der "Rennleitung". Ein Bekannter von mir hatte bei seinem US Car folierte Seitenscheiben vorn und der Wagen wurde vor Ort stillgelegt und aufgeladen ... in anderen mir bekannten Fällen durfte derjenige die Folie vor Ort entfernen und bekam nur ein Knöllchen
Die Strafe liegt wohl manchmal auch im Ermessen der "Rennleitung". Ein Bekannter von mir hatte bei seinem US Car folierte Seitenscheiben vorn und der Wagen wurde vor Ort stillgelegt und aufgeladen ... in anderen mir bekannten Fällen durfte derjenige die Folie vor Ort entfernen und bekam nur ein Knöllchen
Auf der Seitenscheibe ist das Eine, auf der Frontscheibe das Andere.
Normal kann man die Folien vor Ort entfernen.
Ausser man gerät an ein A....Loch. Vielleicht ist das A....Loch aber nur ein A....Loch weil man sich vorher wie ein solches verhalten hat