BMW M340i G21 Velvetbluemetallic ist zurück

• Tja das war wohl der Vorbesitzer oder der Aufbereiter..

Ausgeschlossen!

Das muss nach Verkauf und vor dem Kauf passiert sein :S

Das solltest aber mit nem Kunststoffauffrischer wieder hinbekommen. Da gibts ja so spezielles Polierzeug für Plexiglas und Co....

Auf keinen Fall!

Die Scheibe ist beschichtet…

• Wer das war ist mir eigentlich egal, Fakt ist das die Aufbereiter die in der Niederlassung rumspringen auch nur Mist machen und mein Auto nicht richtig aufbereitet war.

Ich hab mit Sebastian von Detailing School (youtube)kommuniziert und er meinte ich soll es so lassen da es nur schlimmer wird.

Man kann die Beschichtung wegpolieren aber das ist selbst für Profis ein mega Aufwand und schwierig.

Sehr ärgerlich da es bei Sonneneinstrahlung total milchig aussieht.

• Wer das war ist mir eigentlich egal, Fakt ist das die Aufbereiter die in der Niederlassung rumspringen auch nur Mist machen und mein Auto nicht richtig aufbereitet war.

Ohne das in Frage stellen zu wollen, aber ich glaube das wenn die Kratzer bereits drinnen waren, der Aufbereiter da nichts mehr machen kann außer mal drüber wischen..

Bestätigt ja auch die Aussage von deinem Detailer, das er es lieber lassen würde.. und den Tacho tauscht keiner wegen so einem Kratzer aus.. ist halt leider bei Gebrauchtwagen immer ein Risiko das so kleinere Dinge dran sind

• Ohne das in Frage stellen zu wollen, aber ich glaube das wenn die Kratzer bereits drinnen waren, der Aufbereiter da nichts mehr machen kann außer mal drüber wischen..

Bestätigt ja auch die Aussage von deinem Detailer, das er es lieber lassen würde.. und den Tacho tauscht keiner wegen so einem Kratzer aus.. ist halt leider bei Gebrauchtwagen immer ein Risiko das so kleinere Dinge dran sind

Der Aufbereiter bei BMW kann ja selber den schaden verursacht haben mit seinem Reiniger oder Tuch...wie gesagt egal wer es war, der schaden ist da und ein Austausch ist mir definitiv zu Teuer bei BMW.

Wenn ein Radsensor wechseln 300euro kostet, dann will ich nicht wissen was das hier kostet

• Ohne das in Frage stellen zu wollen, aber ich glaube das wenn die Kratzer bereits drinnen waren, der Aufbereiter da nichts mehr machen kann außer mal drüber wischen..

Sorry aber da Dir den Vorbesitzer kennen, kann es nur der Aufbereiter gewesen sein.

Vor allem war der Wagen top gepflegt und da von Aufbereitung zu sprechen 🤔 der stand wie neu da bei Abgabe

• Der Aufbereiter bei BMW kann ja selber den schaden verursacht haben mit seinem Reiniger oder Tuch...wie gesagt egal wer es war, der schaden ist da und ein Austausch ist mir definitiv zu Teuer bei BMW.

Wenn ein Radsensor wechseln 300euro kostet, dann will ich nicht wissen was das hier kostet

Ja das fällt vermutlich leider unter Gebrauchsspuren..

Der Tacho alleine kostet knapp 1300 EUR ohne Einbau..

• Sorry aber da Dir den Vorbesitzer kennen, kann es nur der Aufbereiter gewesen sein.

Vor allem war der Wagen top gepflegt und da von Aufbereitung zu sprechen 🤔 der stand wie neu da bei Abgabe

Grundsätzlich stand das Auto in sehr gepflegten zustand da,das sieht man.

Aber richtig aufbereitet ist was anderes.

Und die komplett Politur die mir versprochen wurde hat natürlich auch nicht stattgefunden...aber das war mir klar