BMW M340i G21 Velvetbluemetallic ist zurück

• und in beiden Fällen wollten die Prüfer ein Traglastbescheinigung 😢

Was natürlich Blödsinn ist, denn die liegt ja bereits vor. Es macht sicherlich wenig Sinn, mit einem Prüfer zu diskutieren, weil er ja zugeben müsste, sich geirrt zu haben, aber wortlos hinnehmen muss man so einen Unsinn auch nicht. Drum wichtig: Vorher im Gespräch abklären.

das nix für meine Nerven

Zu einem Prüfer gehen und mit dem vorab besprechen ist nichts für Deine Nerven? Auweia :) Tja, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als in allen Punkten mit der Serie zu leben...

• Das mit dem vor Umbau mit dem Prüfer reden,bzw Umbau planen klingt gut.

Was ich meinte ist folgendes, noch 2 Hinterräder kaufen und anbauen und dann hoffen das der Prüfer mitmacht. Wenn es nicht klappt hat man dann umsonst die Räder gekauft und muss zurück bauen....das ist das was mich von diesen Umbauten ohne ABE grundsätzlich abschreckt

• vor allem findest du nicht mal eben 2 Hinterreifen und entweder als Set oder 2 x Einzeln 😉

Dann muss du auch ein Prüfer haben, der drauf Lust hat. Auch die Erklärung warum man Scheiben braucht kommt nicht bei jedem Prüfer an

Bei Zubehör gibt’s zumindest oft 4 x 8.5 und es muss nur die 255/35 an VA diskutiert werden.

• Was ich meinte ist folgendes, noch 2 Hinterräder kaufen und anbauen und dann hoffen das der Prüfer mitmacht. Wenn es nicht klappt hat man dann umsonst die Räder gekauft und muss zurück bauen....das ist das was mich von diesen Umbauten ohne ABE grundsätzlich abschreckt

Oder du besprichst das Thema bevor du zwei Hinterräder kaufst :)

• Was ich meinte ist folgendes, noch 2 Hinterräder kaufen und anbauen und dann hoffen das der Prüfer mitmacht. Wenn es nicht klappt hat man dann umsonst die Räder gekauft und muss zurück bauen....

Ja, das ist halt auch ein maximal dämliches Vorgehen, sowas machen Teenager :D

Drum VORHER mal vorsprechen und unverbindlich fragen. Bei mir war's gleich ein Volltreffer. Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, geh zum nächsten Prüfer. Sogar in der gleichen Prüfstelle ist der eine mehr, der andere weniger für so etwas aufgeschlossen. Und das ist jetzt ja auch keine wilde Modifikation, das ist sicherlich anders, wenn Du jetzt mit Chinarädern daherkommst.