Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Vorn mehr als hinten habe ich auch noch nie gesehen, sicher dass du das Schild richtig gelesen hast?


    Im Idrive wird der Solldruck je Achse, Reifentyp, Zuladung und sogar Temperatur doch angezeigt.


    Wenn da der richtige Typ erkannt wurde, kannst du dementsprechend einstellen und musst noch nicht mal bei kaltem Reifen messen, da der Solldruck mit steigender Temperatur angepasst wird...

  • Es ist leider wie alles ... wenn es Sinn macht ... früher hatten die BMWs alle 6 Zylinder Motoren ... das ist vorbei ... früher hatten die BMWs alle Heckantrieb ... das ist vorbei ... von daher sage niemals nie.


    ABER ... wir sollten langsam zum Thema zurück kommen ... hier gehts um Winterreifen :)

  • Leider werden die 225/45 18 V Reifen nicht automatisch erkannt bei mir. Manuell kann man auch nur die 225/45 18 H Version auswählen, somit muss ich Sonderausstattung im Menü auswählen. Da wird leider der Soll-Luftdruck nicht automatisch vorgegeben.

  • Leider werden die 225/45 18 V Reifen nicht automatisch erkannt bei mir. Manuell kann man auch nur die 225/45 18 H Version auswählen, somit muss ich Sonderausstattung im Menü auswählen. Da wird leider der Soll-Luftdruck nicht automatisch vorgegeben.

    Moin,


    ist bei unserem genau so (keine Automatische Erkennung)!


    ...aber Du kannst ruhig die H-Reifen wählen, denn die Luftdrücke entsprechen den V-Reifen. :thumbup:


    Hatte zuerst befürchtet, das eine automatische Geschwindigkeitswarnung generiert wird,
    dieses ist aber nicht der Fall.


    Gruß Jörg

  • Blick bei den Reifen irgendwie nicht so ganz durch, welchen Lastindex benötige ich?


    Will die 791LM in Kombination mit Winterreifen fahren, also vorne 225/40 und hinten 255/35, Geschwindgkeitsindex V,
    es gibt ja schon 1-2 Leute die die Kombi fahren...

  • Blick bei den Reifen irgendwie nicht so ganz durch, welchen Lastindex benötige ich?


    Will die 791LM in Kombination mit Winterreifen fahren, also vorne 225/40 und hinten 255/35, Geschwindgkeitsindex V,
    es gibt ja schon 1-2 Leute die die Kombi fahren...

    ich fahre auf der 791 die Michelin PA4 mit 225/40/93W und 255/35/96V, da es die Michelin noRFT nicht anders gibt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)