Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Es wird Gründe geben... Keine 225er rundum, keine beschädigten Felgen, keine Mischbereifung, keine gebrauchten Reifen mit teils unterschiedlichen Profiltiefen, keine originalen Felgen, usw... Nur ein paar mögliche Gründe am Rande...

  • Immer wieder dieses Brückenstein Bashing 😕.

    Ich fahre die Blizzaks als 225er auf dem G20 und vorher schon auf dem F30. Ich kann da überhaupt nichts schlechtes darüber sagen.

    Einen Reifen "laut" finden ist ebenso subjektiv wie "das Essen im Hotel war schlecht" 😉.

    Das ist richtig. Es gibt auch Leute die glauben, Essen im Hotel muss immer gut schmecken. X/

  • Was spricht dagegen in der Bucht Originale Alufelgen in 18 Zoll mit neuwertigen Reifen zu kaufen, liegen doch auch um 1.500€

    Viel Spaß beim Suchen.

    Das habe ich letzten Herbst auch probiert.

    Bei allen vorherigen Autos habe ich immer einen guten Gebrauchtsatz gefunden.

    Nicht so für den G20. Es gab keine brauchbaren Angebote, solche mit Mondpreisen mal ausgenommen.

    Vielleicht sieht's dieses Jahr schon besser aus, weil das Auto ein Jahr länger auf dem Markt ist.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Viel Spaß beim Suchen.

    Das habe ich letzten Herbst auch probiert.

    Bei allen vorherigen Autos habe ich immer einen guten Gebrauchtsatz gefunden.

    Nicht so für den G20. Es gab keine brauchbaren Angebote, solche mit Mondpreisen mal ausgenommen.

    Vielleicht sieht's dieses Jahr schon besser aus, weil das Auto ein Jahr länger auf dem Markt ist.

    Im März/April 2023 kommen meine Winterkompletträder (Doppelspeiche M796 schwarz, 7,5J x 18, Winter Sottozero 3* RSC, Runflat *Markierung, 225/45R18 H) mit dann ca. 10-11k Kilometern Laufleistung auf den Gebrauchtmarkt. Interessenten können sich gerne bei mir melden. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Im März/April 2023 kommen meine Winterkompletträder (Doppelspeiche M796 schwarz, 7,5J x 18, Winter Sottozero 3* RSC, Runflat *Markierung, 225/45R18 H) mit dann ca. 10-11k Kilometern Laufleistung auf den Gebrauchtmarkt. Interessenten können sich gerne bei mir melden. 😊

    Du musst den Gratis Riesling erwähnen ;)

  • Viel Spaß beim Suchen.

    Das habe ich letzten Herbst auch probiert.

    Bei allen vorherigen Autos habe ich immer einen guten Gebrauchtsatz gefunden.

    Nicht so für den G20. Es gab keine brauchbaren Angebote, solche mit Mondpreisen mal ausgenommen.

    Vielleicht sieht's dieses Jahr schon besser aus, weil das Auto ein Jahr länger auf dem Markt ist.

    Da der Wagen jetzt ca. 3 Jahre auf den Markt ist und die ersten Leasing Rückläufer gibt wächst das Angebot auch.

    Hab hier zwei Angebote angeschaut und die Verkäufer waren auch ehrlich und die Felgen im super Zustand.

    Am Ende werde ich meine Sommerreifen im Winter benutzen und deswegen hat es sich erledigt

  • Du musst den Gratis Riesling erwähnen ;)

    Stimmt. Kommt noch eine Flasche Allendorf Winkler Riesling gratis dazu. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27