Winterkompletträder BMW 3er G20 G21

  • Es gibt im Forum eine sehr positive Resonanz auf den Vredestein Wintrac Pro mit Speedindex W = 270 km/h und günstiger als Bridgestone und Goodyear. Vielleicht eine echte Alternative...

  • Ich habe die letzten Jahre nahezu jeden Radsatz bei RSU gekauft. Bei den klassischen Felgen, Reifen und RDKS haben die ziemlich gute Preise und einen sehr guten Service. Die haben deine ausgesuchte Borbet BY leider nicht im Angebot. Alternativ könnte es die Carmani 20 Ludwig sein, Speiche und matt-schwarz. Der Radsatz kostet bei RSU komplett 1.362,24 €. Da muss nur RDKS in schwarz geändert werden und alles passt. Soll aber nur ein freundlicher Hinweis sein, da der erste Preis mit über 1.800 € krass und frech war...

    Ja, bei RSU habe ich schon geschaut, ist aber momentan dort nicht gelistet.

    Carmani kenne ich halt gar nicht, während man bei Borbet mindestens für den Namen schon zahlt.


    Die BY hatte ich mir halt schon in der Wartezeit zur Auslieferung ausgesucht und habe mich darauf festgelegt.

    Die Reifen müssen bei mir in meiner Region nur Trocken und Nass können. Schnee gab es letztes Jahr gar keinen.


    Ihr macht es einem echt nicht leichter ;)

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Es gibt im Forum eine sehr positive Resonanz auf den Vredestein Wintrac Pro mit Speedindex W = 270 km/h und günstiger als Bridgestone und Goodyear. Vielleicht eine echte Alternative...

    Auch eine Idee. Bisher habe ich mich hier dran orientiert, da ich die Reifen ja selbst nicht Probefahren kann:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Mit den Bridgestone LM 005 bin ich unzufrieden und bereue zutiefst den Kauf. Unerträglich laut!

    Immer wieder dieses Brückenstein Bashing 😕.

    Ich fahre die Blizzaks als 225er auf dem G20 und vorher schon auf dem F30. Ich kann da überhaupt nichts schlechtes darüber sagen.

    Einen Reifen "laut" finden ist ebenso subjektiv wie "das Essen im Hotel war schlecht" 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • C0kee


    Wenn du die Borbet haben willst, ist das doch voll in Ordnung. Man(n) muss da schon klare Vorstellungen haben und sollte, zur eigenen Zufriedenheit, diese umsetzen und glücklich sein :thumbup:

  • "das Essen im Hotel war schlecht" 😉.

    Das war aber wirklich mies, das Essen... 8o


    Ich habe ebenfalls Rial Räder und 235er in 18" rundrum, und dank der ABE muss da nichts geändert oder eingetragen werden. Ich fahre Hankook Winterreifen (genaue Bezeichnung habe ich vergessen) und die sind so mittelgut, aber dafür halt auch sehr günstig. Ich habe für den ganzen Satz Räder, Reifen und Montage mit RDKS so um die 1.100,- bezahlt.

    Allerdings sieht mein Auto damit so ein bisschen aus, als wäre es lieber ein X3 geworden. ^^

  • [...] Ich fahre Hankook Winterreifen (genaue Bezeichnung habe ich vergessen) und die sind so mittelgut, aber dafür halt auch sehr günstig. [...]

    Die fährt meine Holde auf dem MX-5.

    Schnee haben die noch nicht wirklich gesehen.

    Bei typischen Ruhrpottschmuddelwetter funktionieren die auch ganz ordentlich.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)