G8x-Neuling hat ein paar Fragen zu seinem neuen Gefährt

• Ich verstehe schon den Sinn von M1 und M2, aber die hätte ich eben gerne einmal für "maximale Performance" und einmal für "Driften". Somit sollte aber eben die Grundeinstellung für die alltäglichen Fahrten passen und dazu gehört für mich das Rauscodieren der schädlichen Start/Stop Funktion und ich hätte eben gerne die Lenkung auf Sport.

• Also als ich damals bestellt hatte, war das noch ein Posten in der Sonderausstattung, glaube 35€. Inzwischen sollte es laut Konfigurator Serie sein. Im Kofferraum unter dem "Boden" ist ja eine Klappe und da ist auch eine Mulde für das Set drin, hast du da mal geschaut?

Reifenset.jpg

Beim G81 sind es ja zwei Klappen, einmal für einen Stauraum und einmal für die Gepäckraumabdeckung. Und bei letzterer gibt es links und rechts nochmal kleine Fächer. Im rechten ist bei mir ein Miniverbandskasten und im linken nur der Abschlepphaken.

• Kommt immer drauf an, was halt nicht so gut ist bei den nicht mind hybriden, das die steuerkette bei jedem Start einen ziemlichen Ruck bekommt.. führt dann irgendwann dazu das die neu muss, vor allem aber bei Leuten die viel Stadt Verkehr fahren

• Ja, denn das Driften bringt mir ja auch Genuss, so dass ich auch bereits bin dafür Verschleiß in Kauf zu nehmen (wobei ich oft auf bewässerter Strecke oder gar auf Schnee drifte), aber Start/Stop bringt mir keine Genuss.

• Was ist passiert?

Start -Stop ist nicht erwünscht und wird kritisiert weil jemand auf einer Rennstrecke fährt.....

Darf ich jetzt mein Auto nicht mehr von Hand waschen weil ich auch im Winter bei Schnee und Eis fahre?

Wir haben hier schon mit Engelsgeduld komische Fragen beantwortet. Wer nicht antworten will braucht das doch nicht zu tun.

Natürlich finde ich einiges auch unsinnig oder habe keine Ahnung davon. Dann versuche ich mich aber mit Zurückhaltung.