Okay danke für die Mühe fürs erklären. Dann speicher ich mir den mal ab.
Wurde auch bestimmt schon irgendwo geschrieben aber das Öl wurde ja fast 50% teurer in 2 Jahren. Verrückt.
Okay danke für die Mühe fürs erklären. Dann speicher ich mir den mal ab.
Wurde auch bestimmt schon irgendwo geschrieben aber das Öl wurde ja fast 50% teurer in 2 Jahren. Verrückt.
Vier Beiträge über deinem Beitrag steht einer und im Startbeitrag steht einer oder halt einfach aktuell die LKH-45K-368
Dachte den kann man nur 1x benutzen my bad. Und danke.
Hat noch irgendwer ein Code? Gerne schicke ich einen zurück sobald mein Öl ankommt.
Normalerweise bestellt meine Garage immer das RUP 5W40 aber die haben diesmal gefragt dass ich es selber bestelle…
Eine Runde durch die Werbetrommel gerührt:
Shonters Micke EM340D BoomerM340i Fenix Roqueone dinomitem3 Ulle0815 AndyCorvetti FreudeAmVierer alpina99 ///M Volker66 MSX16 BORS2831 Prometheus Bootsmann Dobinho Rob1CC Nick 1402 FrozenG20 Toffi CooperBob
danke für das Trommeln. Gerne auch wieder dabei zu 2 und natürlich für das Mittagessen.
Also bei meinem LC1 G80 sind es 89db/ 3750k Umdrehungen, diese 5db Toleranz gelten eher als Faustregel.. niedergeschrieben steht das nirgends.. wen sie dich mit 94db messen, kann das schon Ärger bedeuten..
Wie es beim LCI2 ist weiß ich nicht, aber die B3 GT haben weniger im Schein stehen als die B3.. könnte vielleicht mal wer mit einem OS8.5 M3 in seinen Schein schauen, was dort drinnen steht ?
Fahrgeräusch ist unerheblich, das kann vor Ort eh nicht gemessen werden und da gibt es auch keinen einzelnen Wert, da Fahrgeräusch in verschiedenen Fahrmodis gemessen wird, ist das etwas komplexer..
Das gleiche, 89db bei 3750
Grad folgende Antwort auf meine Anfrage zum Ravenol RUP 5W40 bekommen:
- Steht dieses Öl auf der Liste der von BMW freigegebenen Motoröle? Nein
- Besteht die Möglichkeit, dass ich dieses Öl zum Service selbst mitbringe und es in Ihrer Niederlassung verwendet wird? Nein
- Bleibt in diesem Fall die Garantie uneingeschränkt erhalten?
Die Garantie kann nur bestehen bleiben, wenn Sie vom BMW freigegeben Motoröle verwenden.
Hat er keine Ahnung oder steht es wirklich nicht mehr auf der Liste?
Ich war letzte Woche für einen Zwischenölwechsel in meiner BMW Werkstatt und die haben mir RUP 5W-40 eingefüllt auf die Rechnung geschrieben und gestempelt, von daher eher ersteres.
hab OTA updates grundsätzlich aus seitdem die damals den Sound von meinem m340i aus 2019 kastriert haben.
Wer spendiert die Schweppes Wild Berry Flasche für die Abholung ?
hab noch eine im Keller, kann die aufbewahren
![]()
Oha schöne Farbe find ich.
Wenn meine Garantie abgelaufen ist... ![]()