Genau deshalb steht das dort auch nicht drinnen, sondern nur beim G20, da dieser 20 Zöller im COC eingetragen hat
Bedeutet G20 Fahrer haben Pech und G21 nicht?
Oder schließt das die gesamte Modellpalette mit ein?
Genau deshalb steht das dort auch nicht drinnen, sondern nur beim G20, da dieser 20 Zöller im COC eingetragen hat
Bedeutet G20 Fahrer haben Pech und G21 nicht?
Oder schließt das die gesamte Modellpalette mit ein?
Welche Größen bei 20 Zoll stehen denn beim G20 im COC?
Wahrscheinlich reicht die Tragfähigkeit für die Hinterachslast bei Anhängerbetrieb nicht aus und deshalb wird der Anhängerbetrieb bei 20 Zoll ausgeschlossen.
Endlich sind die Räder angekommen
jetzt heißt es warten, Mitte März ist das Wetter hoffentlich so gut, dass die Räder montiert werden können ![]()
Hatte letzte Woche ein eher unerfreuliches Erlebnis mit den EW Felgen. Durch die Kälte hatte ich wenig Reifendruck und wollte den an der Tankstelle selbst nachfüllen, ich habe mehrfach versucht die Öffnung über das Ventil zu bekommen und nicht geschafft. Es ist nur Luft entlassen worden aber nichts reingegangen. Auch ein Mitarbeiter und ein anderer Fahrer haben sich daran versucht. Der Mitarbeiter meinte dann das Gerät sei Defekt
Nach der Aktion war kaum noch Luft im Reifen, bin dann zur nächsten BMW Niederlassung (die Gott sei dank nicht weit weg war) und hab dort auffüllen lassen. Der dortige Servicemitarbeiter kam auch mit einem Handgerät raus und auch er hatte enorme Schwierigkeiten die Reifen zu befüllen. Er meinte das liegt an der Kappe die über dem Ventil ist. EW verkauft ja original BMW RDKS aber laut EW schwarz gepulvert. Nur dieses "Schwarz gepulvert" ist nur die Abdeckkappe die auf die Originalen RDKS rauskommen. Er meinte auch mit einem ordentlichen Druckluftgerät, das er als Plan B auch in der Werkstatt hat, wäre das nicht so das Problem. Das Problem besteht darin das Handgerät so fest Ranzudrücken und gleichzeitig zu per Knopfdruck zu befüllen.
Ärgerlich natürlich wenn man unterwegs Luft braucht und das an der tanke nicht ordentlich funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrunegn?
Ärgerlich natürlich wenn man unterwegs Luft braucht und das an der tanke nicht ordentlich funktioniert.
Habt ihr ähnliche Erfahrunegn?
Außer das ich mich frage wie selten zu Luft prüfst ![]()
Es gibt Ventilverlängerungen die auf das Ventil gedreht werden als Adapter zum Prüfen. Die gibts gerade, als Winkel oder als Schlauch. Das könnte dir vielleicht helfen.
Außer das ich mich frage wie selten zu Luft prüfst
Es gibt Ventilverlängerungen die auf das Ventil gedreht werden als Adapter zum Prüfen. Die gibts gerade, als Winkel oder als Schlauch. Das könnte dir vielleicht helfen.
Was spielt das für eine Rolle wie oft ich Luft prüfe? Zudem sehe ich meinen Luftdruck fast täglich über die App oder im Fahrzeug. Nachdem ich aber einige Tage nicht gefahren bin und dem Auto 0,4 Bar auf Grund der Kälte gefehlt haben, wollte eben genau diese wieder auffüllen.
Ändert nichts an der Tatsache das die Kappen von EW scheinbar ein bisschen ein Mist sind außer man hat irgendwelche Helferlein oder eben kein Handgerät von der Tanke. Beides war mir aber bisher nicht bekannt.
Was spielt das für eine Rolle wie oft ich Luft prüfe?
Eine Große, denn dann hast Kappen die öfters bewegt werden. Und mehr Übung
![]()
(Nicht falsch verstehen, ich schaue auch nur auf die Anzeige)