Toffinho95 ist das nicht deiner? ![]()
Der Edelweiss Felgen Thread
-
-
Toffinho95 ist das nicht deiner?

Ja ist meiner 😅
-
Alles anzeigen
Servus,
Ich hab das Bild hier irgendwo im Internet gesehen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Farbe vom Auto müsste Dravitgrau sein, sind die Felgen in Champanger ?
Möchte mir die LT3 kaufen, bin aber noch unschlüssig was am besten zu meinem Dravitgrauen G21 passt 😂
Richtig, Farbe ist Dravit und die Felgen sind in Champagner. Für mich eine perfekte Kombination.

-
Richtig, Farbe ist Dravit und die Felgen sind in Champagner. Für mich eine perfekte Kombination.

Hab mir nun vor 2 Wochen auch die LT3 in Champagne bestellt, mit dem November Rabatt spart man dann doch etwas 😁
War mir anfangs unsicher, weil hier im Forum immer wieder über Anhängerbetrieb und 20 Zoll diskutiert wurde, aber Erik hat mir die Auskunft gegeben, dass mit den 275ern an der Hinterachse Anhängerbetrieb kein Problem ist👍🏼
-
Hab mir nun vor 2 Wochen auch die LT3 in Champagne bestellt, mit dem November Rabatt spart man dann doch etwas 😁
War mir anfangs unsicher, weil hier im Forum immer wieder über Anhängerbetrieb und 20 Zoll diskutiert wurde, aber Erik hat mir die Auskunft gegeben, dass mit den 275ern an der Hinterachse Anhängerbetrieb kein Problem ist👍🏼
Ich hab mir zwar keine AHK mitbestellt weil kein Bedarf aber wie ist das eigentlich geregelt?
Schließt die AHK 20" Felgen allein schon von der Zulassung her aus oder erlischt einfach die "Erlaubnis" die AHK zu nutzen? Natürlich sofern die Hinterachse die angesprochenen 275er Schlappen unterschreiten.
-
Ich hab mir zwar keine AHK mitbestellt weil kein Bedarf aber wie ist das eigentlich geregelt?
Schließt die AHK 20" Felgen allein schon von der Zulassung her aus oder erlischt einfach die "Erlaubnis" die AHK zu nutzen? Natürlich sofern die Hinterachse die angesprochenen 275er Schlappen unterschreiten.
Genau, im Fahrzeugschein steht drinnen das man mit 20 Zoll die AHK nicht nutzen darf, das müsste man also entsprechend austragen lassen, denn nur die Aussage von EW bringt einem da nix, wenns im Schein steht.
-
guter hinweis, muss ich tatsächlich auch mal bei mir im Schein nachschauen.
ich war jetzt bei edelweiss und die Champagne habens mir angetan. Problem ist das Budget. Grundsätzlich möglich, aber ein eher größere Ausgabe kommt demnächst, daher muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Black Month Angebot verstreichen lassen
-
Genau, im Fahrzeugschein steht drinnen das man mit 20 Zoll die AHK nicht nutzen darf, das müsste man also entsprechend austragen lassen, denn nur die Aussage von EW bringt einem da nix, wenns im Schein steht.
Oh, danke für den Hinweis. Dann muss ich mal schauen was bei mir im Schein bzw. in dem Gutachten von EW steht.
Zum TÜV muss man ja so oder so fahren
-
Bei meinem G21 M340i steht nichts drin im Bezug auf AHK und 20 Zoll:
Allerdings sind auch überhaupt keine 20 Zoll von BMW eingetragen.
-
Bei meinem G21 M340i steht nichts drin im Bezug auf AHK und 20 Zoll:
Allerdings sind auch überhaupt keine 20 Zoll von BMW eingetragen.
Genau deshalb steht das dort auch nicht drinnen, sondern nur beim G20, da dieser 20 Zöller im COC eingetragen hat