Ja aber eher versteckt ein wenig ![]()
Bin mir sicher wenn direkt auf der Seite mit den Größen und Felgenmodellen, recht prominent „Made in Thailand“ stehen würde, wären sicher einige Sätze nicht verkauft worden.. Glaube der Punkt ist klar ![]()
Ja aber eher versteckt ein wenig ![]()
Bin mir sicher wenn direkt auf der Seite mit den Größen und Felgenmodellen, recht prominent „Made in Thailand“ stehen würde, wären sicher einige Sätze nicht verkauft worden.. Glaube der Punkt ist klar ![]()
Mal ganz ehrlich. Welcher deutsche Hersteller macht das? ![]()
Bei den meisten steht es noch nicht einmal in de FAQ. ![]()
Mir war es durchaus bewußt, dass Edelweiss in Thailand fertigen lässt.
Kaum einer, weil die alle wissen, das es nicht so klug ist..
Wenn dann wird mit Made in Germany oder Italy geworben.. aber mit Made in Bangladesch, oder Thaiwan etc. da wirbt kaum einer mit.. selbst wenn die Qualität auf einem Niveau oder sogar besser ist..
Du weißt wo jegliche Apple Produkte produziert werden?
Was soll diese lächerliche Diskussion über Produktionsländer?
Mir ist das schon klar, das bezog sich ja auch Luckys Aussage das Made in Germany wohl out ist
wir wissen sicher alle das es so ist, es gibt aber genug die es nicht tun bzw. glauben das nur weil ein deutscher Markenname drauf steht das Produkt auch aus DE kommt..
„Erdacht in Kalifornien, produziert in Asien“ oder so steht ja schön auf jedem Apple Produkt gut sichtbar drauf ![]()
Wenn dann wird mit Made in Germany oder Italy geworben.. aber mit Made in Bangladesch, oder Thaiwan etc. da wirbt kaum einer mit.. selbst wenn die Qualität auf einem Niveau oder sogar besser ist..
vor allem wenn die selbe CNC Maschine in Asien steht und aus dem gleichen Felgenroling hergestellt wird.
Nur weil Betriebskosten um x fache günstiger sind, wird sofort schlechte Qualität angenommen
AbER dEr cHinESe wEiẞ nIChT wiE mAn Die MAschInE beDiENt!!! - Hans-Dieter - Arbeitslos - sitzt auf der Couch in Mutters Keller
Der deutsche macht einen Fehler, wird verwarnt und fertig.. der Chinese macht einen Fehler und wird wenn es blöd läuft rausgeworfen und verliert ansehen innerhalb seiner Familie.. wer da wohl mal genauer hinschaut.. ![]()
Homewell ist ein taiwanesischer Produzent. EW lässt auch in Taiwan fertigen.
Sorry, es muss natürlich Thailand heißen. EW geht damit auch ganz offen und transparent um. Versteckt ist die Info zum Produktionsort auch nicht, sondern ausdrücklich erwähnt unter den FAQs. In rein technischer Hinsicht ist es ja auch überhaupt kein Makel, dass die Felgen in Thailand produziert werden (eine Diskussion über die dortigen Arbeitsbedingungen und Umweltstandards brauchen wir hier nicht anfangen). Selbst BMW lässt in Asien produzieren - meine damaligen 405M M-Performance Felgen für den F31 kamen aus Taiwan.
Der deutsche macht einen Fehler, wird verwarnt und fertig.. der Chinese macht einen Fehler und wird wenn es blöd läuft rausgeworfen und verliert ansehen innerhalb seiner Familie.. wer da wohl mal genauer hinschaut..
Ich habe teilweise mit Ingenieuren zu tun die von dem was sie tun 0 Ahnung haben. Gerne wird versucht gemachte Fehler den Anderen in die Schuhe zu schieben. So schlimm hatte ich es hier noch nie