Wiedermal Pech auf dem Parkplatz

  • Glück im Unglück würd ich sagen. Wenn es nur rau ist und du nicht richtig mit dem Fingernagel hängen bleibst, dann geht das auch noch weg. Geh zu nem guten Aufbereiter. Und lass dir am besten beide Türen polieren. Mit der Handpolitur hast du womöglich Hologramme drin. Ist aber halb so schlimm und sieht man auch nur bei bestimmtem Lichteinfall.

    Die Kante ist immer etwas mit Vorsicht zu behandeln, da hier die Lackstärke ggf. etwas weniger ist. Wenn es aber weiß ist, dann ist das nichtmal dein Lack sondern der vom Gegner. Vielleicht reicht schon etwas Verdünnung (anschließend gut abwaschen) um es zu lösen. Aber aus der Ferne und von Fotos schwer zu beurteilen.

  • Nehmen Dashcams denn seitliche 'Ereignisse' überhaupt auf?

    Selten.

    Gibt welche mit 270° Innenraum Kamera, die sieht teils auch was seitlich passiert.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, vor allem weil du extra abseits geparkt hast.


    Meine Empfehlung:

    Menzerna 1000, 2500 und 3500.

    Diese kannst du auch selbst mit der Hand verarbeiten.

    So wie das aktuell auf dem Foto aussieht, würde ich nichts lackieren lassen. Damit bleibt das Auto nachlackierungsfrei und wenn schlecht gearbeitet wird, hast du später sogar ein schlechteres Ergebnis als zuvor.

    Eine weitere Probe: Wenn du mit dem Nagel drüber fährst, solltest du an den betroffenen Stellen keine deutliche Vertiefung < 0,5mm spüren.

  • Die BMW Car Eye 3.0 schaltet sich sofort ein wenn jemand im Wirkungskreis um das Fahrzeug ist. Ein Parkvorgang eines anderen Fahrzeug würde hier registriert. Was der Polizei die Arbeit erleichtert den Verursacher zu finden. Ja es ist erlaubt, spätestens bei Fahrerflucht überwiegt das Interesse des Schadensausgleich vor Persönlichkeitsrechte.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von TheBeast ()

  • Danke für eure zahlreichen Tipps. :thumbup:


    Nach weiteren 30 Minuten finalem Polieren soll jetzt erstmal Schluss sein. Muss erstmal eine Nacht drüber schlafen, ob ich so zufrieden bin.

    Es sind jetzt noch drei kleine Stellen übrig, die ich nicht hinbekomme. Siehe die letzten drei Fotos.

    Wenn man neben dem Fahrzeug steht, sieht man nichts, wenn man nicht weiß, wo genau man hinschauen muss.

    Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass es auch nur annähernd wieder so gut werden könnte nach diesen großen Flächenkratzern.


    Danach_1.jpg  Danach_2.jpg


    Noch nicht wieder gut genug sind die folgenden drei Stellen:


    Unten die Ecke der hinteren Tür ist noch "weiß". Keine Ahnung, ob der Klarlack dort fehlt oder ob diese helle, stumpfe Schicht etwas anderes ist:

    Danach_3.jpg


    Die beiden senkrechten Türkanten sind auf ca. 1 cm Länge angekratzt.

    Danach_4.jpg


    Die untere Kante der hinteren Tür ist auf ca. 10 cm Länge noch "weiß". Keine Ahnung, ob der Klarlack dort fehlt oder ob diese helle, stumpfe Schicht etwas anderes ist:

    Danach_5.jpg