wie lang sowas dauert eh ... ich drück die daumen
Mein G81 in einer etwas dezenteren Farbe
-
-
Moin,
Nun isser endlich wieder heile!
Montag abgegeben und heute wieder bekommen. Aber es geht nicht mehr ohne Drama

Montag abgegeben super Service ich habe mich super auf gehoben Gefühlt. Hatte dann gleich gefragt ob sie das Auto hinten 3 mm höher machen können, weil die Reifen im Sommer nee kleine schleif spur haben. Nicht durchgängig sondern nur bei voll einfedern.
Aussage war wenn es BMW sind haben wir das Wkz da, kein Problem aber dann auch Achs Vermessung.
Hatte ich kein Problem mit, also allet Jut.
Da gestern mein Elternhaus abgebrannt ist und er eigentlich gestern fertig werden sollte habe ich BMW H angerufen um Bescheid zu sagen, das sie nen Tag länger haben. Bei dem Anruf wurde mir dann erstmal gesagt, weil ich ja das Spezialwerkzeug für die Federn nicht im Fahrzeug habe, würde es jetzt eh zu Verzögerungen kommen. Als ich entgegnete der Meister hat aber gesagt…
Gab es die Antwort das ist Spezialwerkzeug, das muss ich mitführen.
Na gut zukünftig also immer mitführen und dann gleich wenn Not am Mann ist, schnell mal am Straßenrand hoch oder runter schrauben, Wkz ist ja dabei. Aber mache ich die Achsvermessung dann auch gleich

Nun gut.
Heute dann ich kann meinen grünen abholen. Komme dann auf den Parkplatz und da isser geil.
Als ich dann näher ran bin Farbe passt geil, Aber:
IMG_8320.jpgIMG_8323.jpgIMG_8324.jpg
Somit ich rein zu BMW, durfte dann fast 500€ fürs hochdrehen und vermessen zahlen und kam dann zu meinem Problem.
Darauf die Frage: Haben wir das foliert?
Ich: Nein aber organisiert und so angebaut.
Meister: Das müssen Sie mit dem Folierer klären da sind wir raus.
Ich: Aber nee Qualitätskontrolle bevor sie es anschrauben, hätten sie schon machen müssen oder?
Meister: ja, das stimmt das war unser Fehler. Kann ich Fotos machen das wir das hier intern besprechen können?
Ich: Ja und was jetzt?
Meister:Müssen Sie mit dem Folierer klären.
Ich also beim Folierer angerufen und darauf hingewiesen dass wenn ich damit nach Hause fahre wird soviel dreck in die Ecken kommen, da der Scheiss nicht mehr fest geht.
Folierer: schicken Sie mir bitte Fotos.
Ich also die Handynummer von der Rechnung genommen und Fotos geschickt
Dann der Rückruf können Sie vorbeikommen, dann richten wir das gleich.
Ich: ok (ohne zu wissen wie weit ich fahren muss)
Das positive waren nur 6,3 Km und nach ner Std. War alles gerichtet
-
Da gestern mein Elternhaus abgebrannt ist
Oha. Da wäre mir vermutlich eine Lackfolie gerade etwas zweitrangig.

-
Super ärgerlich mit der Folie, aber zum Glück schnell gerichtet.
Wichtiger aber:
Da gestern mein Elternhaus abgebrannt ist
Es ist hoffentlich niemandem etwas passiert!
-
Oha. Da wäre mir vermutlich eine Lackfolie gerade etwas zweitrangig.

Steinschlag Schutzfolien.
ist gelöscht, niemand ist verletzt und jetzt wartet man eh auf Gutachter. Also ist etwas weswegen ich 3 Monate länger auf die Reparatur gewartet habe gerade doch recht wichtig für mich.
-
Super ärgerlich mit der Folie, aber zum Glück schnell gerichtet.
Ich wäre geplatzt

Dann kann ich mein Auto auch bei ATU abgeben. Aber nicht in der Glaspalast Apotheke.
Nach einem Hausbrand wäre ich weniger entspannt. Ich hatte einen Wasserschaden und ordentlich Ärger mit einer im Forum oft empfohlenen Versicherung.
Viel Glück
-
Ich wäre geplatzt

Und das bringt dann was?
Klar ist es nervig, aber so ist Handwerk nunmal.
Wer nur klicki-bunti als Job hat, kann auch keine Fehler machen.
Und ich bin sehr sicher, dass jeder der im handwerklichen Bereich tätig ist, schon mal nen Fehler gemacht hat.
Wichtig ist lediglich im Anschluss dafür gerade zu stehen.
Selbst wenn nun was unter der Folie ist, macht der Folien Fred es halt noch mal. Beweise sind doch vorhanden.
Und nun genug in Ulles Thread gespammt.
Weiterhin alles Gute und eine schnelle, aber vor allem positive Regelung des Schadens.
Auch wenn dadurch evtl. der sentimentale Wert nicht ersetzt werden kann.
-
Und das bringt dann was?
Nix, aber das ändert nichts daran das ich sauer wäre.
-
Wer nur klicki-bunti als Job hat, kann auch keine Fehler machen.
Das ist genau andersrum - die Klicki-Bunti-Jobs sind die, wo die richtig großen Fehler passieren

Grüße
Sven
-
Das ist genau andersrum - die Klicki-Bunti-Jobs sind die, wo die richtig großen Fehler passieren

Grüße
Sven
*hust* CrowdStrike *hust*