Ich lese gerade zum ersten mal das man sowas tauschen muss. Da muss ich gleich mal unter die Haube schauen. Mein Fahrzeug ist 2020er Baujahr. Sie sind sicher abgelaufen.

Haubendämpfer für Fußgängerschutz abgelaufen
-
-
Ich lese gerade zum ersten mal das man sowas tauschen muss. Da muss ich gleich mal unter die Haube schauen. Mein Fahrzeug ist 2020er Baujahr. Sie sind sicher abgelaufen.
5Jahre Haltbarkeitsdatum
-
Begebe ich mich auf Illegales Terrain wenn ich die erst zum nächsten TÜV wechsle?
Blöd das es bei Stabilus keinen Werksverkauf gibt. Wären keine 7km Weg. -
Wow, statt 150€ , 50€ und statt 50€, 30€ :D.
Dann kaufe ich die vom angegebenen Amazon Link.
Man braucht aber Zwei Dämpfer, bei deinen Links ist überall nur einer
Hier gibt es 2 für 45€ inkl Versand:
https://www.ebay.de/itm/186723613890
Hab ich auch erst anfang des Jahres gekauft von dem Händler.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Laut Lebmann 52€ -> https://www.leebmann24.com/de/…ontklappe-passiv-10241953
Ich hab mich das schon mal gefragt, aber was heißt „passiv“ in dem Zusammenhang? Ich wäre davon ausgegangen, dass es sich um Gasfedern für Fahrzeuge ohne aktive Frontklappe handelt, beispielsweise auf Märkten mit weniger striktem Fußgängerschutz.
Aber wäre dieses Dämpfer für ein EU-Fahrzeug tatsächlich falsch?
-
Begebe ich mich auf Illegales Terrain wenn ich die erst zum nächsten TÜV wechsle?
Was soll passieren? Max. Gibt's einen Mängelbericht
Meine sind auch fällig und kommen zur nächsten HU neu.
-
Müssen beim G22 auch getauscht werde? Hab da nie nachgesehen.
-
Abgesehen von der HU wird die wohl niemand prüfen...
Und wenn ein Polizist so genau hinschaut, dann hat man meist ganz andere Probleme.
-
Müssen beim G22 auch getauscht werde? Hab da nie nachgesehen.
Ich denke das haben die vom Mini bis 7er
-
Ich hab mich das schon mal gefragt, aber was heißt „passiv“ in dem Zusammenhang?
Wahrscheinlich „passiv“ weil der Aktuator (Nr. 3) „aktiv“ den Schutz auslöst und die Dämpfer nur „passiv“ unterstützen