Bei mir sieht das (Stand heute) so aus. Ob das jetzt Brooklyn Grau oder rKreide sein soll, vermag ich nicht zu sagen. Was definitiv nicht stimmt, ist die Farbe der Polster. Die sollte schwarz sein.

Verbräuche G8x und Alpina B3/4 aus der My BMW App
-
-
Bei mir sieht das (Stand heute) so aus. Ob das jetzt Brooklyn Grau oder rKreide sein soll, vermag ich nicht zu sagen. Was definitiv nicht stimmt, ist die Farbe der Polster. Die sollte schwarz sein.
Das ist eine Reichtweite, die ich noch nie gesehen habe. Wie ist dein Fahrprofil?
-
Autobahn und Tempomat, da schafft man mit dem S58 auch locker seine 650km oder mehr
Ich meine Markus fährt beruflich recht viel rum..
-
Autobahn und Tempomat, da schafft man mit dem S58 auch locker seine 650km oder mehr
Ich meine Markus fährt beruflich recht viel rum..
Bei mir gibt’s nur 520-590 in der Reichweitenanzeige 🤷♂️
-
Das ist eine Reichtweite, die ich noch nie gesehen habe. Wie ist dein Fahrprofil?
Naja, eine 6xx ist bei der Reichweite nicht ganz so häufig, aber das "langjährige Mittel" liegt bei 10,7 l/100 km. Heute war der Durchschnitt auf der Strecke Dortmund - Erfurt bei 9,0 l/100 km. Ich fahre zu 95 % Langstrecke und schwimme halt meistens mit, wie CJ#22 schon in vorauseilendem Gehorsam geschrieben hat.
In den Niederlanden geht es auch unter 7 l/100 km, wobei der Verbrauch da eher pro Stunde gerechnet werden sollte. Von "Fahren" kann man dort ja nicht wirklich sprechen.
-
Bei mir gibt’s nur 520-590 in der Reichweitenanzeige 🤷♂️
Ich hab das im Januar geschafft 680km zu fahren, da bin ich aufgrund von Schnee und viel Verkehr so mit Tempomat 110-120 rumgefahren mit Standgas gefühlt.. war nicht schön 😅
Wenn ich normal fahre Landstraße habe ich meist so 400-440 km Reichweite
-
Ich war bei so nem Treffen seit dem:
-
550-650km sind es bei mir auch häufiger gewesen. Erst recht, wenn man den Rüssel beim tanken nicht sofort nach dem1. Klick zieht. Bekomme meist noch 1,5-2l rein. Bei Knallgas gibt’s natürlich keine 5XX, sondern eher 4XXkm.