Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Könnte ich 1:1 so unterschreiben :thumbup:


    Natürlich macht die Bremse was sie soll aber ich muss mir immer aller größte Mühe geben um ein Kopfnicken der Mitfahrer zu verhindern.

    Wie gesagt Stand der Technik...

  • In meinem Versuch zu prüfen, ob andere genauso ein Montagsmodell erwischt haben wie ich, kam ich auf den Thread hier, leider scheine ich da ja nicht alleine zu sein.


    -Ungewollte Eingriffe des Spur-Assis sind gerne genommen

    -Wahlweise sieht der Notbrmsassistent auch auf leerer Straße Hindernisse, die nicht da sind, und macht mitten auf ner Kreuzung ne Notbremsung, sodass der Hintermann auf mm ans Heck kommt

    -Die gesamte Software wurde bereits mehrfach neu aufgespielt wegen diverser bugs, CarPlay funktionierte oft nicht, teilweise fielen mitten während der Fahrt der Mittelbildschirm und das Headup einfach aus und wurden schwarz, Abbrüche der Navigation etc…

    -Anlasser Nummer drei ist auch schon drin, inklusive Liegenbleiben und Abschleppen

    -Bremsen sind andauernd runter wegen des laut Freundlichen bekannten Problems, dass der ACC zu viel hinten eingreift. Dies ist aber etwas besser geworden seit einem der diversen Updates

    -Klappern im Motorraum nach anlassen bei kaltem Motor

    -Knarrzen hinter den Rücksitzen (Freundlicher: da haben die neue Kunststoffe verbaut, die wohl etwas arbeiten, ist bei allen so)

    -Scheppern bei bestimmten Frequenzen im HK- Speaker in der Mitte, Vorführphänomen, leider nie in der Werkstatt reproduzierbar gewesen

    -Zu guter letzt jetzt noch einen Anruf bekommen wegen einer technischen Aktion, die durchgeführt werden muss, irgendwas am Radhaus kann sich lösen und schleifen, müsste gemacht werden


    Dabei gehts um nen 330i aus Anfang 2019, also einer der ersten vom Band (wen wunderts), inzwischen gute 75tkm.

    Wenn die Karre läuft, macht sie richtig Spaß. Aber irgendwie ist das nicht mein Verständnis eines Premium-Anbieters, zumal mein 120d davor auf 150tkm wirklich nichts hatte. Wäre nicht eine gewisse Begeisterung für die blau-weiße Freude am Fahren da, vermutlich wäre der nächste kein Münchner…

  • Du bist nicht allein... 8)

  • ich denke die Radhausgeschichte haben sie zu den Akten gelegt:/

    als ich beim Service war, hatte man es über München geprüft + dann eben als geschlossene Puma erklärt.

    meiner ist von 07.2019

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Da ich sehr sehr pingelig bin und die Spaltmaße bei mir aktuell perfekt sitzen, gehe ich das Risiko nicht ein, einen für 99,99% aller nicht sichtbaren Fehler gegen sichtbare nicht mehr passende Spaltmaße einzutauschen. Außer mir versichert jemand zu 1000%, dass hinterher die Spaltmaße wieder perfekt sitzen, was leider bis jetzt noch keiner gemacht hat :)

    glaub mir so wie ich es auch bin und sogar auf dem Zettel von meinem Serviceberater stand , Kunde wird sonst wieder kommen wenn die Spaltmasse nicht stimmen, also mehr darauf achten und ich sogar Extra Matten an die Türen anbringen lassen hab sagt schon wie bescheuert ich in der hinsicht bin:-), Damit mein Wagen kein Dellen von Parknachbarn bei BMW bekommt , wurde meiner sogar zusätzlich in die Halle in die letzte Ecke gestellt ohne einen einzigen Fleck. Die Spaltmasse sind so perfekt wie zuvor, hatte sogar extra davor Bilder gemacht und es ist null unterschied zu vorher zu erkennen;-)

  • Könnte ich 1:1 so unterschreiben :thumbup:


    Natürlich macht die Bremse was sie soll aber ich muss mir immer aller größte Mühe geben um ein Kopfnicken der Mitfahrer zu verhindern.

    Wie gesagt Stand der Technik...

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Bremse lässt sich sehr weich und leicht dosieren. Mit dem Kopf muss bei mir keiner auch nur im Ansatz nicken, wenn ich es nicht drauf anlege.


    Kann das an der Motorisierung liegen? :/

  • Hey,


    seit gestern ein neuer Besitzer vom m340i..


    hatte alte Threads gefunden für das Thema „Pfeifen Fahrerseite mit Verbindung Akustikverglasung ab 50kmh ca“ Bj 2019…


    hat das jemand auch Bzw. Erfahrungen gemacht ?

    Grüße

  • Meiner hat das nicht. Ein absolut leises Auto (abgesehen ggf. vom Motor und den Reifen, je nach Untergrund) zwischen 0 und 180 km/h. Darüber macht er jetzt auch keine auffäligen Geräusche, aber in diesen Geschwindigkeitsbereichen achte ich auch eher auf andere Dinge.