Beiträge von Flux

    In meinem Versuch zu prüfen, ob andere genauso ein Montagsmodell erwischt haben wie ich, kam ich auf den Thread hier, leider scheine ich da ja nicht alleine zu sein.


    -Ungewollte Eingriffe des Spur-Assis sind gerne genommen

    -Wahlweise sieht der Notbrmsassistent auch auf leerer Straße Hindernisse, die nicht da sind, und macht mitten auf ner Kreuzung ne Notbremsung, sodass der Hintermann auf mm ans Heck kommt

    -Die gesamte Software wurde bereits mehrfach neu aufgespielt wegen diverser bugs, CarPlay funktionierte oft nicht, teilweise fielen mitten während der Fahrt der Mittelbildschirm und das Headup einfach aus und wurden schwarz, Abbrüche der Navigation etc…

    -Anlasser Nummer drei ist auch schon drin, inklusive Liegenbleiben und Abschleppen

    -Bremsen sind andauernd runter wegen des laut Freundlichen bekannten Problems, dass der ACC zu viel hinten eingreift. Dies ist aber etwas besser geworden seit einem der diversen Updates

    -Klappern im Motorraum nach anlassen bei kaltem Motor

    -Knarrzen hinter den Rücksitzen (Freundlicher: da haben die neue Kunststoffe verbaut, die wohl etwas arbeiten, ist bei allen so)

    -Scheppern bei bestimmten Frequenzen im HK- Speaker in der Mitte, Vorführphänomen, leider nie in der Werkstatt reproduzierbar gewesen

    -Zu guter letzt jetzt noch einen Anruf bekommen wegen einer technischen Aktion, die durchgeführt werden muss, irgendwas am Radhaus kann sich lösen und schleifen, müsste gemacht werden


    Dabei gehts um nen 330i aus Anfang 2019, also einer der ersten vom Band (wen wunderts), inzwischen gute 75tkm.

    Wenn die Karre läuft, macht sie richtig Spaß. Aber irgendwie ist das nicht mein Verständnis eines Premium-Anbieters, zumal mein 120d davor auf 150tkm wirklich nichts hatte. Wäre nicht eine gewisse Begeisterung für die blau-weiße Freude am Fahren da, vermutlich wäre der nächste kein Münchner…

    Ölverbrauch hängt auch mit der Fahrweise zusammen, ständig hohe Drehzahlen oder Vollast steigern diesen nicht unwesentlich.
    Leider gibt BMW im Handbuch immer noch aberwitzige Verbräuche auf 1000km an, so sind sie auf der sichere

    Klar hängt es mit der Fahrweise zusammen und durch die in letzter Zeit leereren Autobahnen gab es schon einige längere Strecken mit hohem Anteil unter (Voll-)Last, aber insgesamt glaube ich nicht, dass sich meine Fahrweise grundlegend zum Vorgänger-Fahrzeug (A4 bzw. E87) geändert hat und dort habe ich nicht einmal außerhalb der Service-Intervalle Öl nachkippen müssen, daher bin ich nur etwas verwundert.

    Servus zusammen,


    jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, nachdem ich bei 42tkm nun das dritte mal die Aufforderung bekommen habe bitte doch zügig einen Liter Öl nachzukippen. Dazu kommt noch der komplette Ölwechsel mit Filtern bei BMW nach normaler Empfehlung, das kommt mir doch alles etwas viel vor. Beim Service wurde mir nur mitgeteilt, dass das alles noch im Rahmen sein soll. Inzwischen lagen aber zwischen den letzten beiden Malen Nachfüllen nur noch 5tkm.


    Ich frage mich ernsthaft, ob das wirklich noch im normalen Bereich liegt oder der Händler nur beschwichtigen möchte, was leider bei einigen Fehlerchen der Fall ist, die ich in einem Fahrzeug dieser Preisklasse nicht erwarte. Gibts Leute mit mehr Sachverstand dazu, die das einschätzen können? Es geht um nen 330i EZ 04/19.


    Beste Grüße

    Es gibt so flexible Trenner, die man mit Klett flexibel anbringen kann. Die sollen ganz gut sein, ich weiß aber nicht wie der Kofferraum aussieht, wenn man einen starken Klett dauernd neu justiert, daher bin ich etwas skeptisch.

    Ich habe meinen G20 heute bekommen, der Händler sagte, dass es Spotify nativ wohl bereits gab, aber viele Probleme verursacht hat Bzw. nicht zuverlässig lief und es daher nicht mehr angeboten wird derzeit.klingt für mich nicht als ob da bald was käme, aber vielleicht tut sich ja was bis das eine Jahr CarPlay abläuft.


    Dank der Gesetzeslage ist der Spurwechselassistent (gemeint ist das autonome Wechseln der Spur auf der AB ab 70km/h) vorrübergehend deaktivert da das KBA eine klare Definition der Funktion dieses Systems gefordert hatte, unbestätigten Quellen zufolge sind diese "Unklarheiten" beseitigt und die Funktion soll ab 05/2019 wieder verfügbar sein, ob dies beim aktuellen G20 per Software-Update wieder aktiviert werden kann oder ob diese Funktion dann erst mit einer etwaigen Modellpflege wieder Einklang findet konnte ich leider nicht abschließend herausfinden

    Na hoffentlich werden weitere Features freigeschaltet, sollten sie erlaubt werden. Allerdings wird die Lessingdauer wohl eher rum sein als dass die Herrschaften in Berlin sich zu einer modernen und technologiefördernden Gesetzgebung hinreißen lassen. Dennoch: Wie weit wären Updates over the Air möglich? Nicht nur Karten-, sonder auch Funktionsupdates?

    Was spräche gegen einen Transport auf der Hängerkupplung samt Fahrradträger?

    Ich brauche sonst keine Anhängerkupplung , da war mir der monatliche Aufpreis (Firmenwagen) zu hoch. Fahrradträger wird man ja weiterverwenden können und den nötigen Grundträger im Zweifelsfall gebraucht verkaufen wenn der G20 mich mal verlassen wird.

    Also es war wohl nur ein Versorgungsmodul / Relais fuer die Kraftstoffversorgung. Oder sowas in der Richtung. Wurde gewechselt. Nun hab ich ihn wieder.


    Allerdings ist das in der Tat schon sehr ungewoehnlich. Auch BMW war sehr erstaunt und verwundert darueber. Ich war wohl nicht nur die erste Auslieferung in der BMW Welt, sondern auch die erste Panne
    Bin mir sehr sicher, dass das Ganze fuer viele aufgeregte Menschen und Kollegen bei BMW sorgt.

    Immerhin nichts Schlimmeres, aber dennoch merkwürdig bei einem so neuen Auto. Ich hoffe mal, dass sich sonst die Kinderkrankheiten beim G20 zurückhalten

    Eigentlich bevorzuge ich Handschalter, das Gefühl selbst Herr der Lage zu sein ist irgendwie nicht zu übertreffen. Mein damaliger 120d e87 hat mir handgeschaltet einfach unfassbar Spaß gemacht.
    Mein derzeitiger A4 mit dem ach so tollen VW DSG nervt mich einfach nur, schaltet wann es will, aber nicht wann ich es gerne hätte, mit Paddles irgendwie verzögert und auch wenn das Drehzahlband es zuließe nicht zwei mal zügig hintereinander bei etwas sportlicherer Fahrt.
    Da es aber den 330i nicht handgerissen gibt, musste er als Automat bestellt werden. Ich hoffe mal, dass BMW typisch hier mehr Fahrfreude bei rumkommt als mit diesem Fahrspaßvernichter aus Ingolstadt. Außerdem bin ich extrem gespannt auf die (teil-)autonomen Funktionen, insofern bleibt es abzuwarten, ob ich doch noch bekehrt werde.