Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Bläst bei dir der Turbolader warme Luft ins Wagen innere? :D Dann solltest du defintiv zum freundlichen fahren :thumbsup:

    Wenn es die Beifahrerin ist brauchst Du nichts weiter zu unternehmen. Naja, hinterher ein wenig kuscheln vielleicht :D

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Interessant ist auch , Amaturenbrett runter für den Lüfter , ich hätte vermutet das so wie beim e90 wieder eine Revisionsklappe im Fußraum ist ( Beifahrerseite unten ,vorne links.
    Hatte da mal ein Blatt drin ,keine Ahnung wie es da hingelangen konnte.
    Beim F Model hatte ich da nie Probleme deswegen weiß ich nicht ob es da auch eine gibt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Was ich nicht verstehe ist, warum immer wieder bereits funktionierende Sachen aus dem Menü verschwinden. Heute morgen war die Möglichkeit der Automatisierung der Lenkradheizung wieder weg. Dafür geht jetzt mein TFL am Heck. Sehr interessant die Sache....

    hab heute ein Softwareupdate auf 11.2020/26 erhalten und bei mir ist die automatisierte Lenkradheizung auch weg :cursing:. Scheint, als wäre ich nicht der Einzige...

  • Die automatische Lenkradheizung: Ist das nicht eine Funktion des Intelligent Personal Assistant?
    Glaube, dass das nicht von der I-Stufe abhängt sondern in der Applikation der Automatisierungsfunktionen läuft.

  • Die automatische Lenkradheizung: Ist das nicht eine Funktion des Intelligent Personal Assistant?
    Glaube, dass das nicht von der I-Stufe abhängt sondern in der Applikation der Automatisierungsfunktionen läuft.

    soweit richtig, allerdings kann man hier nur mehr die Sitzheizung, aber nicht mehr die Lenkradheizung auswählen

  • also nach Upgrade auf 07/2020 hat das alles noch funktioniert. Sitzheizung, Lenkradheizung. Das versprochene TFL am Heck ging bei mir allerdings nicht an. Jetzt nach ein paar Wochen nach dem Update geht das TFL am Heck und die Lenkradheizung geht nicht mehr an. Hier fehlt plötzlich die Eintragung bei den Gewohnheitsregeln. Sowas verstehe ich einfach nicht. Den ganzen Sommer über hätte ich die Regelung verwenden können. Jetzt wirds kalt, man will das haben und jetzt geht es nicht mehr.


    Fehlt nur noch, dass im Sommer nur noch die Sitzheizung inkl. normaler Heizung funktioniert und im Winter ich nur mit Klimaanlage bei 16 Grad fahren kann.


    Natürlich könnte ich jetzt wieder zum Händler fahren. Aber wenn ich das mal mir so durch den Kopf gehen lasse, war ich im letzten Jahr ca. 5-7 Mal in der Werkstatt. (Spiegel links, Spiegel rechts, HUD, Fahrwerk, nochmal Fahrwerk, BMW Außendienst bzgl. Fahrwerk und Prüfung MKL, außertourlicher Ölwechsel). Dazu kommt jetzt noch der Softwarebug mit dem fehlenden Drehzahlmesser im HUD, die Lenkradheizung mit der Automatisierung und die Fahrertür pfeift minimal wenns kälter wird (das aber erst seit diesem Winter, letztes Jahr kein Problem).


    Mit meinem E92 war ich in den 7 Jahren vll. 7 Mal in der Werkstatt, aber dann auch nur wegen den Kundendiensten.


    Wenn man genauer darüber nachdenkt und sich das - wie ich gerade hier - vor Augen führt, ist es eigentlich nicht tragbar und zumutbar, so oft in der Werkstatt zu stehen mit einem Ü80k teuren Wagen.


    Nichtsdestotrotz liebe ich meine Lieselotte <38)