Danke für die Tipps.
Gestern konnte ich nochmal Langstrecke fahren und das Geräusch weiter testen. Jetzt wo die SR drauf sind sind die abrollgeräusche allgemein weniger daher kann man das Problemgeräusch besser hören.
Es äußert sich auch bei hohen Geschwindigkeit sobald ich einfach nur minimal Gas gebe. Bei niedrigen hört man es einfach nur besser. Dabei reicht es schon wenn ich per Gaspedal signalisiere dass es mehr Schub gibt und dann hört man es direkt.
Um Umkehrschluss höre ich seit gestern auch ein "kreischendes" frequentiertes Geräusch sobald ich vom Gas gehe und das Fahrzeug quasi laufen lasse ( Bergab) gebe ich dann wieder Gas, wummert es wieder.
Ich habe dann noch einen Test gemacht bergab beim kreischenden Geräusch und das Getriebe auf Neutralstellung gestellt, gefühlt ist es dann weg und kommt direkt wieder sobald ich wieder auf "Drive" stelle.
Es kann also beides o.g. Sein. Das Lager müsste aber eigentlich weiter Summen auch wenn ich auf Neutral stelle.
Aktuell ist es aber ein wummern beim beschleunigen also Lastwechsel im Drehmoment Aufbau auf das Rad und ein leises kreischen bei der Drehmoment Aufnahme zurück vom Rad in die mild Hbyrid Rekuperation.
Ich versuche das mal aufzunehmen. So oder so muss ich dann mal zum Händler. Fahrzeug hat ca 78tkm gelaufen.