Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • MexxBox ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. War mit meinem schon ähnlich oft in der Werkstatt. Ich muss aber sagen, dass es bei mir fast immer nur Kleinigkeiten waren bzw. ich noch keine gravierenden Probleme wie z.B. du mit den Spiegeln hatte.

    Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, dass die Regel für die Lenkradheizung bald wieder da ist, weil grundsätzlich geht es mir gleich wie dir - ich bin im großen und Ganzen sehr happy mit dem Auto :thumbsup:

  • Mit meinem E92 war ich in den 7 Jahren vll. 7 Mal in der Werkstatt, aber dann auch nur wegen den Kundendiensten.


    Wenn man genauer darüber nachdenkt und sich das - wie ich gerade hier - vor Augen führt, ist es eigentlich nicht tragbar und zumutbar, so oft in der Werkstatt zu stehen mit einem Ü80k teuren Wagen.

    Leider kann ich mich anschließen. Mein E90 (den ich noch fahre) hat in 10 Jahren und 200000km weniger Probleme gemacht als der G21 in 6 Monaten:(

  • Der OTA Update war scheinbar fehlerfrei, nun nachdem noch der Karten Update auf 2020/04 gekommen ist sind diverse Funktionen defekt:

    1. Komfort öffnen und schliessen geht nicht mehr.
    2. Remote Zugriffe wie Remote 3D View oder Remote schliessen sind defekt. Es kommt in der Regel die Meldung es würde bereits eine Funktion ausgeführt.
      Die Meldungen vom Auto zur App funktionieren, d.h. es wird dort angezeigt das das Auto entriegelt ist.

    Ein Reset der Head Unit hat leider nicht geholfen.

  • also nach Upgrade auf 07/2020 hat das alles noch funktioniert. Sitzheizung, Lenkradheizung. Das versprochene TFL am Heck ging bei mir allerdings nicht an. Jetzt nach ein paar Wochen nach dem Update geht das TFL am Heck und die Lenkradheizung geht nicht mehr an. Hier fehlt plötzlich die Eintragung bei den Gewohnheitsregeln. Sowas verstehe ich einfach nicht. Den ganzen Sommer über hätte ich die Regelung verwenden können. Jetzt wirds kalt, man will das haben und jetzt geht es nicht mehr.


    Fehlt nur noch, dass im Sommer nur noch die Sitzheizung inkl. normaler Heizung funktioniert und im Winter ich nur mit Klimaanlage bei 16 Grad fahren kann.

    Nachdem ich mein Auto wegen 100% Homeoffice fast zwei Wochen nicht gefahren habe, habe ich gerade mal eine Bewegungsfahrt gemacht. Dabei habe ich gezielt auf die automatische Aktivierung von Lenkrad -und Sitzheizung geachtet. Über die KlimatisierungsApp ist bei mir alles noch da und funktioniert ganz hervorragend. Wenn ich so lese was der eine oder andere für Probleme habe, warte ich förmlich darauf dass bei mir mal was aussteigt. Ist aber bisher noch nicht vorgekommen. Nach dem Update auf 07/2020 war die ParkNow App für ca. 2 Wochen verschwunden. Sie ist dann aber plötzlich wieder aufgetaucht. Das ist auch schon die einzige Auffälligkeit. Ist irgendwie schon fast langweilig. ;)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mein G20 ist softwaretechnisch immer noch der "Lada Niva" unter den 3ern :thumbsup:


    Alte Software, aber alles läuft . 8o

    Ach ja, früher wurden Autos noch aus dem Vollen gefräst und Rechner wurden noch mit Lochkarten betrieben. Wenn Du kleine Papierschnipsel im Fußraum findest, weißt Du warum. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27