Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde - hatte jetzt auch keine Lust und 60 Seiten zu lesen. Wenn es geregnet hat und das Auto noch nass ist, wird regelmäßig der Innenraum nass, sobald man die hinteren Türen öffnet. Ärgert mich jedes Mal, wenn ich hinten mein Sakko aufhänge.

  • @Yugo Oh ja kann ich auch ein lied von singen. Vorallem wenn ich den kofferraumdeckel öffne , kommt erstmal alles rein durch den hinteren spalt

    stimmt, beim Kofferraum das gleiche Problem - auch wenn ich diesen seltener öffne. Irgendwie hätte BMW dieses besser lösen können.

  • Hallo, ich habe an meinem G20, 320i keinen Komfortzugang. Trotzdem erhalte ich jedes mal beim einsteigen eine Information, dass der Komfortzugang eingeschränkt ist und der Schlüssel im Fahrzeug eingesperrt werden könnte. Weiß einer was das heißt? Danke

  • ja das liegt am Kofferraumdeckel. Der ist mittig wie so ne mulde geformt, wo sich das Regenwasser in der mitte sammelt und dann natürlich hinten wieder raus läuft

    Fehlkonstruktion beim G20. :thumbdown:

  • Hallo, ich habe an meinem G20, 320i keinen Komfortzugang. Trotzdem erhalte ich jedes mal beim einsteigen eine Information, dass der Komfortzugang eingeschränkt ist und der Schlüssel im Fahrzeug eingesperrt werden könnte. Weiß einer was das heißt? Danke

    Welchen Baustand hat dein Wagen?

  • Hallo, ich habe an meinem G20, 320i keinen Komfortzugang. Trotzdem erhalte ich jedes mal beim einsteigen eine Information, dass der Komfortzugang eingeschränkt ist und der Schlüssel im Fahrzeug eingesperrt werden könnte. Weiß einer was das heißt? Danke

    Klingt für mich wie ein einfacher Hinweis, das Auto nicht schon mit geöffneten Türen/Kofferraumklappe zu verriegeln. Passiert leider immer wieder, dass dann beim Tür oder Heckklappe zuhauen der Schlüssel noch drinnen liegt. Ich würde mal hinterfragen, ob sich der Hinweis dauerhaft deaktivieren lässt.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.